Acer VN7 591g

cartman80

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
79
Hallo Leute,:freak:

habe den Laptop und bin auhc überwiegend zufrieden. Allerdings habe ich 2 Probleme:

1) es werden keine USB Geräte erkannt die ich anschließe (Sticks, Festplatten etc) bis auf eine externe USB-Maus. Kennt jemand einen funktionierenden Treiber oder was ist hier der Fehler?

2) das WLAN Modul ist echt schwach...gibts diesbezüglich aktuelle Treiber um die Reichweite/Stärke zu verbessern oder sollte ich besser direkt n neues Modul einbauen? Wenn ja, welches?

Danke im Voraus
 
hallo,

zu 1. bei mir war es kein Problem mit den usb geräten.... schau mal im geräte-manager nach ob dort alles konform ist...

zu 2. habe die Intel 7260 im m.2 format eingebaut. läuft bestens jetzt.

wenn du das teil schon mal auf hast und keine ssd eingebaut ist... mach es... bau eine ein....

edit: einen "gap opener" empfehle ich wärmstens zum öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo sq1!

zu 1)
bei den usb geräten die ich anschließe (z.b. mehrere usb-Sticks) kommt dann im geräte manager unter "anderere geräte" dieses bekannte gelbe ausrufezeichen zum vorschein (usb flash disk). ich bekomm da irgendwie einfach nicht den richtigen treiber installiert. bei jedem anderen rechner (kein windows 8.1 bzw 8) werden die sticks sofort erkannt.

zu 2)
hört sich gut an und werde ich drüber nachdenken.

danke im voraus
 
@sq1
also einfach alle usb sachen (auch hub) aus dem geräte manager rauswerfen und dann den stick anschließen und automatisch versuchen von windows erkennen zu lassen?

gap opener: woher hast du den? hab ein wenig angst am laptop rumzuschrauben

danke im voraus
 
Entferne mal alles bei den Controllern und starte dann mal neu.... Versuche es dann erneut mit den USB Geräten...

Den Opener habe ich von der e Bucht.... Vorm öffnen hat ich auch erst etwas Angst... Einfach die zwölf Schrauben auf der Rückseite vollständig lösen und dann die Oberseite (Tastatur) und Unterseite mit dem Gap Opener trennen... Achtung Flachbandkabel ! Schau mal bei you tube ... Sind gute Vids bei...

http://www.ebay.de/itm/310844069862 hab den genommen der ist gut

https://www.youtube.com/results?search_query=vn7+591g+öffnen vids
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

das Problem mit den USB Anschlüssen (siehe 1. Post) hab ich immer noch nicht hinbekommne.
Hat vielleicht jemad einen Tipp?

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben