News Acer will Asus' Eee PC im Preis unterbieten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Asus hat im Einsteigerbereich der kostengünstigen Notebooks so viel Staub aufgewirbelt, dass sich fast alle Hersteller gezwungen sehen, auf den Eee PC und seine neuen Abwandlungen mit größeren Display und Festplatte reagieren müssen. Acer will mit einem eigenen Modell den kommenden Asus Eee PC 900 preislich unterbieten.

Zur News: Acer will Asus' Eee PC im Preis unterbieten
 
Naja, bisher hat mich acer noch nie in der Leistung überzeugen können...ob es diesmal anders wird?
 
Sehr interessant diese Entwicklung, ist vorallem gut für den Kunden, der kein Gamer-Notebook braucht sondern einfach nur mobil einen PC haben will. Für mich persönlich sind das fast schon Konkurrenten zu PSP und iPhone. Ja klar ist ein Notebook etwas anderes als PSP und iPhone, aber bei den Preisen ist so etwas eine schöne Alternative
 
War ja klar das darauf reagiert wird.

Jetzt muss es nur noch ansprechend und entsprechend umgesetzt werden und ich seh mich auch mit so nem kleinen Gerät.
.o0( mein 12,1 Zoll ist mir immernoch zu groß ;) )

@6
Ochnö, so als Heimrechner ist der noch gut zu gebrauchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die qualität der meisten acer geräte ist auch wirklich unter aller sau!

da lässt sich selbst bei neuen geräten die tastatur um 5 mm eindrücken...total billige asien ware. andere hersteller machen das deutlich besser!

glaub kaum, dass sich deswegen beim der qualität was ändert, zumal sie hier ja nochmal deutlich kosten senken müssen um den vorgenommenen preis halten zu können.
 
@WJoerg: Dann verkauf ihn mir :-)
Bin auf der Suche nach einem 12,1 Zoll-Notebook.

Von Acer halt ich auch nicht viel. Aber es ist immer gut, wenn es zu einem Produkt Konkurrenz entsteht.
 
hmm acer ist ja meistens ziemlich günstig, kann aber auch sonst nix.. unansprechendes design und unterdurchschnittliche qualität - da zahl ich lieber mehr für ein schickes asus :)
 
seh ich nich ein des teil für 400€ zu kaufen wenn der dollarpreis shcon bei 400 liegt^^
kreuzweise und so^^ frechheit^^
 
Wo will Acer da noch sparen, außer an der Verarbeitung oder am Service?

Und je mehr da mitmischen wollen, desto höher wird da vllt sogar der Preis, da die Geräte sich wohl auch teilweise nur über hohe Verkaufszahlen realisieren lassen...
 
Die Europär sind halt die Deppen :-( Schade, find den neuen EEE ziemlich scharf :-)
 
für 800 euronen bekommt man shcon nen IBM und der hat viel mehr leistung+ Qualität. Daher halte ich nicht viel vom eee pc
 
Soweit ich weis will MSI auch auf den Zug aufspringen.
 
Also.. Acer Notebooks haben sicherlich nicht die beste Qualität, sondern sind wie die meisten bereits sagten eher unterdurchschnittlich, allerdings finde ich persönlich die Asus Qualität nicht besser. Letztlich ist es schwierig hier mit dem Begriff "Qualität" zu argumentieren. Die Qualität ist immer abhängig vom Preis. Und für den oft günstigen Preis der Acer-Notebooks finde ich die Qualität in Ordnung, zumindest nicht schlechter als Asus, meiner Meinung nach.
 
Also.. Acer Notebooks haben sicherlich nicht die beste Qualität, sondern sind wie die meisten bereits sagten eher unterdurchschnittlich, allerdings finde ich persönlich die Asus Qualität nicht besser. Letztlich ist es schwierig hier mit dem Begriff "Qualität" zu argumentieren. Die Qualität ist immer abhängig vom Preis. Und für den oft günstigen Preis der Acer-Notebooks finde ich die Qualität in Ordnung, zumindest nicht schlechter als Asus, meiner Meinung nach.

qualitaet is ja immer ne subjektive sache der eine machts am gehaeuse,innerreien aus der andere am support ... also fuer 360 euros ist das notebook ne feine sache.. und in einem jahr sowieso veraltet....
 
400 € für einen Asus Eee PC? Man kriegt heute schon für das gleiche Geld einen 15,4" Acer Laptop (und für den Preis ist die Qualität sehr gut) bzw. für weniger Geld andere gleicher Größe (nur kenn ich bei denen die Qualität nicht).
Natürlich ist das nicht 100%ig vergleichbar mit dem Eee PC, insbesondere hinsichtlich der Mobilität, aber es sollte einen schon zum Denken geben. Auf alle Fälle müssen die Preise vom Eee PC und Konkurrenten sinken. Und ich hoffe, dass die Atom-Plattform da weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben