Acer X1161 wird nicht erkannt

o.jay

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin mir gar nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin (bitte verschieben wenn ich in den Falschen Unterforum geschrieben habe)

So nun zum eigentlich Problem ich habe ein Acer X1161 Beamer, wenn ich den per VGA anschließe kriege ich nur ein mittelmäßiges Bild.#

Heute hatte ich die Idee den Beamer über DVI laufen zu lassen d.h. DVI zu VGA Adapter, leider zeigt der so gar nichts an.

Wer kann mir helfen, wäre für jede Hilfe dankbar.

P.S. Achso meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9250, Überschrift ost bisschen unglücklich gewählt sehe gerade das windows mein Beamer erkennt nur ist kein bild da
Ergänzung ()

Hi,

ich habe gerade in einem Forum das gelesen:

DVI-D reicht nur digitale Signale weiter, also funktioniert da ein VGA Adapter nicht
DVI-I (hat zusätzlich 4 Pins am Stecker) reicht digitale und analoge Signale weiter, da funktioniert ein VGA Adapter

An mein DVI Kabel sind diese 4 Pins nicht vorhanden kann das sein das deshalb kein Bild gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wird durch einen Adapter aber auch nicht besser, denn es wird ja weiterhin nur das analoge Signal übertragen, du kannst dir die Suche nach einem passenden Adapter also sparen.

was heißt bei dir mittelmäßiges Bild? haste die auflösung 800x600 eingestellt, denn nur dann haste ein scharfes Bild und wegen unscharfer schrift musste dann noch cleartype ausschalten

Zurück
Oben