1050TI wird nicht erkannt - Acer Nitro 5 AN515-51-536M

kutari

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
33

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Meine GPU (1050Ti) wird nicht erkannt und funktioniert daher nicht, BIOS, Windows sind aktuell, genauso wie die Intel Treiber. DDU hat nicht funktioniert, da die NVIDIA-Installation aufgrund der nicht kompatbiblen Grafikhardware keine Installation möglich war.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
DDU - nichts, wie oben beschrieben.
Windows Update - nichts, wie oben beschrieben.
BIOS-Update - nichts, wie oben beschrieben.
Intel-Treiber- und Support-Assistent - nichts, wie oben beschrieben.

Ich habe keine Lösung gefunden, weshalb ich hier selber frage.

MfG Kutari
 
Grafiktreiber von der Acer Webseite für die Grafikkarte nutzen, weil die genau dafür erstellt worden sind. (automatisches switchen zwischen den Grafikkarten)
 
Kommt die nVidia Karte gar nicht vor im Gerätemanager oder nur mit Achtungszeichen?
 
Vlt ist die ja defekt, ist ja nicht so unüblich bei Grafikkarten.

Wird sie den unter einem andern Betriebssystem erkannt?
 
NameHere schrieb:
Grafiktreiber von der Acer Webseite für die Grafikkarte nutzen, weil die genau dafür erstellt worden sind. (automatisches switchen zwischen den Grafikkarten)
Ich habe zu diesem Modell jedoch keine Grafiktreiber auf der Acer-Website gefunden...
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Vlt ist die ja defekt, ist ja nicht so unüblich bei Grafikkarten.

Wird sie den unter einem andern Betriebssystem erkannt?
Hab ich nicht probiert.
 
Musst mal kucken welches Leistungsprofil aktiv ist. Hast du das Netzteil mal angeschlossen und dann mal im Gerätemanager gekuckt?

Kann sein das die ohne Netzteil und im Stromsparmodus dann die GPU abgestellt wird. Weshalb das System sie dann nicht findet.
 
schiz0 schrieb:
Intel-Downloader meinte, die sind aktuell. Bei NVIDIA kam das:
Ergänzung ()

Moonnight schrieb:
Musst mal kucken welches Leistungsprofil aktiv ist. Hast du das Netzteil mal angeschlossen und dann mal im Gerätemanager gekuckt?

Kann sein das die ohne Netzteil und im Stromsparmodus dann die GPU abgestellt wird. Weshalb das System sie dann nicht findet.
Nope. Beides auf Höchstleistung.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-06 151848.png
    Screenshot 2022-03-06 151848.png
    235,1 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht unter Windows sonder unter der Laptop Steuerungssoftware. Bei Acer ist das Nitrosense.

Das mal instalieren und da dann kucken wo Energieeinstellungen sind. Da mal auf Höchstleistung stellen.

Anbei mal ein Bild wie das bei meinen TUF Gaming aussieht damit du weißt was ich meine.

Wen ich da auf Energiesparmodus stelle wird die GPU dauerhaft abgestellt und bei Optimiert wirds sie im Akkubetrieb abgestellt und nur bei Netzteilbetrieb aktiviert.
 

Anhänge

  • GPU Stromspar modus.png
    GPU Stromspar modus.png
    248 KB · Aufrufe: 134
Moonnight schrieb:
Ich meinte nicht unter Windows sonder unter der Laptop Steuerungssoftware. Bei Acer ist das Nitrosense.

Das mal instalieren und da dann kucken wo Energieeinstellungen sind. Da mal auf Höchstleistung stellen.

Anbei mal ein Bild wie das bei meinen TUF Gaming aussieht damit du weißt was ich meine.
Okay, habe ich probiert, mein Laptop unterstützt das gar nicht.
 
Zurück
Oben