Acer X1161 wird nicht erkannt

o.jay

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
21
Hallo,

bin mir gar nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin (bitte verschieben wenn ich in den Falschen Unterforum geschrieben habe)

So nun zum eigentlich Problem ich habe ein Acer X1161 Beamer, wenn ich den per VGA anschließe kriege ich nur ein mittelmäßiges Bild.#

Heute hatte ich die Idee den Beamer über DVI laufen zu lassen d.h. DVI zu VGA Adapter, leider zeigt der so gar nichts an.

Wer kann mir helfen, wäre für jede Hilfe dankbar.

P.S. Achso meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9250, Überschrift ost bisschen unglücklich gewählt sehe gerade das windows mein Beamer erkennt nur ist kein bild da
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den zweiten Ausgang zu aktivieren muss dieser mittels des Grafikkartentreibers eingestellt werden. Allerdings muss hierfür auch der Treiber des Herstellers installiert sein, sprich in diesem Falle AMD/ATI. Hast Du den Installiert?

Wenn ja kannst Du im CCC den Beamer als weiteres Ausgabegerät aktivieren und den Betriebsmodus der Grafikkarte auf "Clone" stellen, damit auf beiden Ausgängen das gleiche Bildsignal ausgegeben wird.
 
Danke erstmal fürs Antwort, aber das habe ich auch schon alles probiert, keine andere Lösung
Ergänzung ()

Hi,

ich habe gerade in einem Forum das gelesen:

DVI-D reicht nur digitale Signale weiter, also funktioniert da ein VGA Adapter nicht
DVI-I (hat zusätzlich 4 Pins am Stecker) reicht digitale und analoge Signale weiter, da funktioniert ein VGA Adapter

An mein DVI Kabel sind diese 4 Pins nicht vorhanden kann das sein das deshalb kein Bild gezeigt wird.
 
o.jay schrieb:
An mein DVI Kabel sind diese 4 Pins nicht vorhanden kann das sein das deshalb kein Bild gezeigt wird.

Die Möglichkeit besteht, allerdings wunderts mich gerade warum aus dem VGA - DVI Adapter nun ein DVI Kabel geworden ist.

Was das mittelmäßige Bild via VGA angeht, bei welcher Auflösung betreibst Du den Beamer? Der Beamer selbst kann native SVGA nur 800x600, wenn Du eine entsprechend hohe Auflösung verwendest, dann ist klar, dass das Bild etwas öhm Bescheiden aussieht.

Wenn Du ihn als Videoprojektor verwenden und somit die 1080p Auflösung nutzen willst, kommst Du um ein HDMI Kabel wohl nicht umhin.
 
Zurück
Oben