Acer X34P

das Bild ist unbrauchbar weil überbelichtet
Die Realität ist sicher angenehmer
Ein bisschen BLB wirst du haben bei schwarzem Bild
Solange dies aber nur gering ist und du bei dunklen Szenen nicht dadurch irritiert wirst, ist das ok
 
So Bilder sind immer doof. Das sieht zu 99% schlimmer aus als in der Realität.
Wie musiko53 sagt, wenn es dich bei deinem Einsatzzweck nicht stört, ist es okay. Ansonten ein Problem.
 
Hab es bis eben getestet. Ausser im Ladebildschirm ists nicht wirklich schlimm.

Edit: Bin doof. Schaue Morgen in CS:GO nach ob es klappt. Ansonsten denke ich ist der Bildschirm 1A.

Hätte mir nur vorher überlegen müssen wie lang der Ständer ist, stellt sich raus dass ein normaler Schreibtisch da auch den kürzeren zieht. Danke für eure Hilfe! @musikos53 und @Shakyor !
 
Hi,

ich habe auch seit neuesten diesen Bildschirm.

Ich habe die Helligkeit des Monitors auf 40 stehen und Gamma auf 2.2
Das BLB hält sich mit der Einstellung in Grenzen. Die Helligkeit ist für mich hierbei schön angenehm.
Vielleicht kannst du ja auch mit reduzierter Helligkeit das BLB etwas abschwächen

Gruß
 
das hängt etwas von den restlichen RGB Einstellungen ab.
Aber bei ca 6500 Kelvin sind es, soweit ich mich erinnere ungefähr 30 bis 40 % Brightness
Ergänzung ()

also liegst Du mit 40 schon richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich nochmal melden.

Das BLB unten links auf meinem Bildschirm verschwindet ab ner bestimmten Distanz (ca 50 cm), hat also mit dem Blickwinkel zu tun. Störend ist es hauptsächlich wenn wirkliches schwarz dort angezeigt wird. Muss wohl irgend eine Möglichkeit finden das Monstrum etwas weiter weg zu stellen... Wie weit sollte man idealerweise vom Bildschirm weg sein?

Edit: Nach kurzem nachschauen: 50 CM werden tatsächlich empfhlen. Rätsel gelöst, ich bin zu doof gewesen. Danke trotzdem an alle die mir geholfen haben!
 
Ja, das ist kein Backlight Bleeding, sondern IPS Glow.

Bei dieser Breite sieht man zwangsläufig irgendwo das IPS Glow, ausser die Curve ist extrem. Also extrem passend zu deiner Sitzposition mein ich damit ;D
Oder man nimmt ein VA Panel, was aber wieder andere Vor- und Nachteile hat.

In ein paar Jahren gibts sicher irgendeine neue OLED Paneltechnologie. Dann wird es nochmal besser.
 
das Glow muss man leider in Kauf nehmen.
Mittlerweile habe ich den neuen LG, der ist toll, wenns was zu meckern gibt, dann ist es wieder mal das Glow.
Der LG 34GK950G
#272
ist zwar in der Summe der bessere Monitor als der x34p, aber auf keinen Fall den mehrpreis zum x34p wert. Der ist meiner Meinung nach fast genauso gut, vorausgesetzt, man bekommt ein mängelfreies Modell
 
@musikos53
hey, bist ja noch in dem Thread hier unterwegs ;)
Mit dem LG hasts aber krachen lassen!
Leider wird G-Sync aussterben, und damit auch die überteuerten Preise für die G-Sync Module/Lizenzen.

NVidia bekommt das mit den Treibern einfach nicht hin. G-Sync führt immer wieder zu Problemen und Bluescreens.
Wird sicherlich nicht ohne Hardwareänderungen am Modul zu beheben sein.
Aber sobald die ihre alten Module nicht mehr unterstützen, wird sich niemand mehr ein G-Sync Monitor kaufen.

Ist im Grunde auch quatsch. Sobald die FPS über 100 ist, erkennt man kein Tearing mehr.
 
@DonnyDepp
Ja hallo, hab den Thread noch in meiner Beobachtungsliste
Hatte den Acer x34p verkauft im September (der war gut!) und mal einen Monat lang den Asus PG27UQ ausprobiert. hatte ihn im Outlet bei alternate erstanden für 1700
Das ist Ding ist ne Bombe, absoluter Knaller - HDR 1000 plus FALD usw. sind wirklich genial.
Allerdings war mir dann das Format doch zu ullig. daher habe ich nun einen der ersten lieferbaren LG´s
gekauft, ist einfach schöner (aber nicht vom Bild ))
Der ist fehlerfrei und jetzt reichts mir auch erst mal mit der Monitor Tauscherei und Testerei.
Klar ist der LG viel zu teuer für das was er bietet, aber mei, hilft ja nix. Es ist OK so jetzt und dabei bleib ich.
 
An DonnyDepps Stelle würde ich 3 - 4 Monate warten. Danach ist der LG auf X34P Preisniveau. LG senkt relativ schnell die viel zu hohen Preise drastisch ab.
 
Hallo, wie ist denn der LG 34GK950G im Vergleich zum X34P insbesondere was die Farben, den Kontrast und die Schärfe angeht?
 
Alucard22X schrieb:
Hallo, wie ist denn der LG 34GK950G im Vergleich zum X34P insbesondere was die Farben, den Kontrast und die Schärfe angeht?

Oben post 911 ist der link
 
Verlockend, aber ich behalte den LG jetzt
Zumal ich gestern sogar noch einen Preisnachlass bei Cyberport erreicht habe. :-))
beim x34p ist das Risiko gross ein fehlerhaftes Modell zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
Verlockend, aber ich behalte den LG jetzt
Zumal ich gestern sogar noch einen Preisnachlass bei Cyberport erreicht habe. :-))
beim x34p ist das Risiko gross ein fehlerhaftes Modell zu bekommen
Hab mir das X34p gestern bestellt worauf sollte ich eigentlich genau achten?
 
Pixelfehler, gleiche Weisswerte links und rechts -manchmal ist die rechte Seite grau oder gelb.
Mit ein bisschen BLB musst du leben bei IPS, ebenso mit dem Schimmern (Glow)
Wenn Du ca 50 cm und gerade davor sitzt, sollte es aber passen.
Mein x34p war ein recht gutes Exemplar mit wenig BLB in der linken unteren Ecke.
Farblich fällt er etwas ab gegen den LG, ist halt ein bisschen blasser
 
Zurück
Oben