Acer X34P

Ich habe ihn gerade hier ;). Ich berichte also aus erster Hand. Produktionsdatum: Juni 2018.



Acer X34P.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du dir einen Rückläufer ausgepackt, bei dem ggf. solche Probleme als Begründung der Rücksendung angegeben wurden.

Da du ja scheinbar einfachen Zugriff auf jegliche Monitore hast, ist anzunehmen, dass du irgendwo arbeitest, wo man das machen kann.

Das wäre die nächst wahrscheinlichste Erklärung nach der blanken Lüge deinerseits.

Was ist das überhaupt für eine Unterschrift auf dem Etikett?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4
shJACKit schrieb:
Dann hast du dir einen Rückläufer ausgepackt, bei dem ggf. solche Probleme als Begründung der Rücksendung angegeben wurden.

Das Acer Siegelband war noch in Takt ;). Also kein Rückläufer.

Die Schrift auf dem Paket ist wohl vom Händler.

shJACKit schrieb:
Das wäre die nächst wahrscheinlichste Erklärung nach der blanken Lüge deinerseits.

Welche Lüge bitte ? Bist du gaga ?
 
Bestimmt vom Versand hab ich auch öfters mal gehabt ka was das soll^^.

Aber mal von ab habe auch einiges an Monitoren gehabt und Asus auch bei vielen kann ich Asus da zustimmen. Natürlich auch nur von denen die ich auch vor de Augen hatte.
Cf34,XF270,FS2735 z.b.

Zum X34P kann ich natürlich nix großartig dazu sagen da G-Sync und somit normal nicht in mein gesuche passt. Ausnahmen gibts natürlich.

Man sollte auch alles nicht zu sehr auf die Wage legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein XR2 hat dasselbe Panel wie der X34P, Blood, ich glaube schon das du etwas dazu sagen kannst ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Fool
Ja hab ich auch Bild und Schärfe war aber dort 1A anders wie beim XR1.

Das einzigste was an dem nur schlecht war,waren die CTC werte ansonsten war der top.
 
Nein kein PG da mir dieses klobige Teil garnicht gefallen hat und Asus bei mir eh raus ist.

Scanlines hatte ich keine gesehen habe natürlich auch nicht extrem danach gesucht.

Also da ich die zeiten nicht kenne vom XR2 kann ich da nur grob schätzen und mMn war der XR1 schon ein ganzes stück klarer beim zocken.
Dafür aber auch ne ecke unschärfer im Gesamtbild.

Wenn ich vom FS2735 mit 20MS CTC ausgehe mit Sync on weil max OD extrem ghosting unter 100Hz weiste ja und das war schon ein extrem gemachtsche dann würder ich den XR1 auf 6-8MS CTC Wert schätzen und den XR2 auf 13-15MS CTC.
 
Ich meinte die Zeit die zwischen deinem Tests des XR1 bis zum XR2 vergangen ist.
 
Hi!

Also ich habe mich vor 2 Wochen entschlossen den X34P zu kaufen.
Hatte vorher einen Benq Rl2755hm und es einfach nur schrecklich.

Als ich den X34p zum ersten mal in betrieb nahm konnte ich es echt nicht glauben wie ich vorhin gezockt habe.
Ich habe ihn auf BlB getestet und sogut wie nichts ist zu sehen ... außer links unten in der ecke aber nur wenn es ganz dunkel ist und auch nur minimal.

Ich habe auch an den Einstellungen sogut wie garnichts verändert da er von Haus aus schon sehr gut ist.

Die Freundin ist davon auch sehr begeistert und der Zweite (für sie) x34p ist schon unterwegs.
Hoffentlich hat er keine Probleme.

Meiner wurde im Mai 2018 Produziert.

Ich bin gespannt wie der Monitor von der Freundin sein wird. Hoffentlich keine Probleme.

lg

Luigii
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4
Achsoo:D

Das kann ich dir garnicht sagen wann ich den XR1 hatte aber ich dächte beide im diesen Jahr also den XR2 auf jedenfall.

Da müsste ich mal mein alten post suchen wo ich was zum XR1 geschrieben hatte dann wüsste ich das wieder.

Nur leider finde ich das ja nicht für die Suche bin ich anscheinend zu blöd .^^
 
Ich sags mal so, man kann sich sehr leicht irren, wenn der Test nicht nur kurze Zeit zurück lag. Dann fängt man an teilweise neue oder alte Dinge zu glorifizieren.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch auf den UWQHD-Zug aufgesprungen und habe und bin mit einem X34P in die Panel-Lottiere gestartet, von einem 24 Zoll Full HD VA-Monitor kommend. Ich bin auch soweit eigentlich sehr zufrieden, BLB hält sich in Grenzen und stört mich nicht, Scanlines sieht man zwar minimal wenn man ganz nah rangeht aber auf die normale Spielentfernung seh ich nix, also auch ok. Keine Pixelfehler, keine Farbverläufe, alles passt ... bis auf den Ghosting Test. Habe das Ghosting mit 3000 pixel/sec etwas laufen lassen und dann wie asus1889 die Pendulum Demo gestartet. Und siehe da, das gleiche Ergebnis (das Bild sieht aber meiner Meinung nach schlimmer aus als es ist).
Da ich jetzt nicht vorhabe die ganze Zeit vor und zwischen den Spielen den Test laufen zu lassen, würde ich gerne wissen wie störend das Ghosting im "Normalbetrieb" ist. Der PC ist nur fürs Spielen + VR gedacht, Büroarbeiten etc. finden woanders statt. Ich habe mal direkt nach dem Test BF1 gestartet, im Menu war es noch sichtbar, beim Spielen habe ich nichts mehr gesehen.
Die Frage die ich mir somit auch stelle wäre ob ich den Monitor reklamieren sollte und auf einen besseren warten sollte der nicht dieses Problem hat, was aber unter Umständen wie ich lesen musste einige Monitore dauern kann und mich wieder stresst :D
Bin auf eure Antworten gespannt.
Gruß
Wusel Dusel
 

Anhänge

  • IMG_20180831_154818.jpg
    IMG_20180831_154818.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 422
Weiß evt. jemand wo man sich den X34P im Raum HH anschauen kann?
Kann da nichts finden und schicken geht nicht bis das Geld vom MVA
geflossen ist...
 
@Wusel Dusel
Scanlines sind i.d.R. horizontal
Bei Spielen merkst du davon nichts, wenn diese nur leicht im Pendulum zu sehen sind
Ich hatte niemals welche (mittlerweile den x34p wieder weiterverkauft)

Auch das Einbrennen (image retention) habe ich nie gesehen bei meinen Monitoren
 
musikos53 schrieb:
Ich hatte niemals welche (mittlerweile den x34p wieder weiterverkauft)

Auch das Einbrennen (image retention) habe ich nie gesehen bei meinen Monitoren

Heißt aber nicht das sie nicht da waren :D. Ich glaube erst das da keine waren, wenn ich den Monitor gesehen habe. Aber es stimmt bei manchen Modellen muss man schon ziemlich nah dran sitzen um welche zu erkennen.
 
genau das meine ich, somit sind die scanlines im alltäglichen Gebrauch irrelevant
 
Sind sie nicht, da jeder unterschiedlich empfindlich auf sowas reagiert. Sobald sie vorhanden sind, können sie jemanden stören.
 
Ach was, es kommt immer auf die Grösse an
wenn ich mit der Lupe danach suche und sie nur dann sehe, ist das doch egal.
Man kann sich auch das Leben schwer machen
 
Du siehst sie vielleicht nur mit der Lupe, das trifft jedoch nicht auf jeden zu. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
 
Zurück
Oben