Acer X34P

hab sie bei mir gar nicht entdeckt
Thema für mich eh erledigt
und ich weiß worüber geredet wird, denn ich hab sie selber gesehen auf anderen X 34 p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: virus_a
@shJACKit
Hab gerade erst gemerkt dass ich gar nicht geantwortet habe bzw vergessen habe mich zu bedanken. Besser spät als nie! Werd mir deinen Post zu Herzen nehmen sobald ich den Monitor irgendwo billig sehe oder lokal bestellen kann.
 
Ich bin absolut enttäuscht von den X34P... Bleiches Bild, Farbenqualität schlecht und es hat nicht wie 3440x1440p gewirkt.

Hatte aber auch ein Vergleichbaren daneben einen LG 34UC88-B stehen der viel bessere Farben wiedergibt.
Der X34P geht heute erstmal wdzurück nach Saturn
 
durch Kalibrieren verbesserst Du das Bild - besonders blass kam mir das Bild nicht vor und die Farbintensität war auch OK - k.A was da los ist bei Dir
 
Der UC88 hat auch ein super Bild ist aber meines wissens auch vorkalbriert ab werk der Acer X34p nicht.
 
also mein x34p war aus der box mit super bild quali musste nur helligkeit etwas einstellen das wars
 
Also ich kann nur vom XR2 sprechen und der hatte genau die gleiche BQ wie der UC88.
 
Blood011 schrieb:
Der UC88 hat auch ein super Bild ist aber meines wissens auch vorkalbriert ab werk der Acer X34p nicht.
genau, und deshalb macht es Sinn, das Ding richtig zu kalibrieren oder jemanden mit Erfahrung die Einstellungen vornehmen zu lassen.
Ich fand das Gerät vom Bild her gut, wenn auch nicht so gut wie meinen LG 4k Monitor oder den pg27uq, den ich momentan habe
 
Habe gestern meinen X34P bekommen. Alles ohne Mängel! Hab ihn günstig auf amazon.it bekommen. Keine Pixelfehler oder sonst was! Scanline, da kenn ich mich nicht aus, was das sein soll?! Ich kann nichts finden, außer im Dunkeln links unten in der Ecke, das es weis/gelblich schimmert..., das ist minimal! Beim spielen ist mir nichts aufgefallen,, wenn man den PC ausschaltet und es Finster ist, dann sieht man das halt etwas ...!
Vorher hatte ich einen Samsung 4K 28" TN Panel. Der Acer Monitor ist super. Ob er den Preis wert ist...weiss ich nicht. Aber es macht Freude mit dem Monitor zu arbeiten oder zu spielen! Ich habe nur eine GTX1060 und einen i7-6700K, aber alle Spiele laufen Flüssig, zbs. PUBG hab ich immer über 100 FPS. G-sync ist aktiviert, aber wie man den Effekt merkt kann ich auch nicht feststellen!
 
iSteven schrieb:
Ich bin absolut enttäuscht von den X34P... Bleiches Bild, Farbenqualität schlecht und es hat nicht wie 3440x1440p gewirkt.

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Hatte das Glück mir den X34P im Laden anschauen zu können.

Der Verkäufer war so nett mir ein 16:9 Video einzuspielen im ggü. Vergleich zum LG32GK850G-B u. A. um links unten auf dem Acer nach Lichthöfen suchen zu können...
Z35P (ebenfalls ggü) war leider out of Order für einen weiteren VA-Vergleich...
Für alle anderen IPS mußte ich eben laufen, leider war kein PG348Q dabei...

Fazit:
Weiß natürlich nicht ob das Ausstellungsstück "Cherry-Picked" war und es
sind nur kurze Eindrücke, aber der X34P muß wohl keinen Vergleich
bezüglich der Farbqualität mit anderen Freesync/G-Sync-IPS-Monitoren scheuen.
Bleiches Bild trifft für mich eher auf den LG32KG850G-B zu.
Dank an asus1889 und seinen Hinweis oben auf die "Plastikscheibe"...
Enttäuscht war ich lediglich von der Immersion, 1900R hätte ich mir
beeindruckender (auch 1800R bei 31,5") vorgestellt.

O-Ton Verkäufer: "Sie suchen nach BLB? Sie werden auch im Schatten
nichts Böses finden."
Das kann ich soweit im kurzen Eindruck im Vergleich bestätigen (selbstrver-
ständlich gibt es kein IPS ohne "glow").

Trotzdem habe immer noch keinen neuen Monitor, weil mein Fall wohl
etwas spezieller ist...
Der X34P bleibt aber mit nvidia in der engeren Wahl trotz 999,-€ und 21:9.
 
VA ist eh immer etwas bleich stört mich eig. auch immer an VA.
Ist aber wohl eine Gewohnheitssache.
 
Nun ja, ich komme wenn von MVA, und meinte eben bei dem LG explizit
die von asus1889 erwähnte "Plastikscheibe".
Das empfinde ich für mich als "No-Go" für VA im Vergleich zu VA...
Und nicht als "bleiches Bild" auf X34P wie iSteven.
Will ja nicht Äppel und Birnen vergleichen.
 
Kann mir evtl. jemand die/seine kalibrierten werte für deltaE, farbtemperatur, kontrast und gamma durchgeben?
 
Kann man beim X34P das Bild (Ps4) von 16:9 auf 21:9 strecken?
Im bildschirm menü finde ich unter "Bildformate" nur "Seitenverhältnis und 1:1"
 
Blood011 schrieb:
VA ist eh immer etwas bleich stört mich eig. auch immer an VA.
Ist aber wohl eine Gewohnheitssache.
Finde ich nicht, jedenfalls nicht in der Bildmitte. Die sieht sogar etwas besser als IPS aus meiner Meinung nach, kommt aber stark auf das Spiel an. Der Rest wirkt halt leicht verwaschen durch den VA Glow.

Würde man jetzt alle Vor- und Nachteile aufzählen, wäre IPS rein objektiv betrachtet der beste Kompromiss.
 
Ich habe mir nun auch den X34P geholt, er hat nur leider zwei tote Pixel ( oben rechts / mittig unten). Ich bin jetzt nicht sicher ob ich ihn deswegen tauschen soll, die Pixel fallen nur bei schwarz auf, ansonsten auch aus gut 80cm nicht sichtbar für mich.Aber die Frage ist ja immer, warum man so viel Geld zahlt und dann mit Pixelfehler leben soll :). Gibt es Tipps von euch dazu? Behalten oder umtauschen? Das BLB hält sich in Grenzen und ist auf jeden Fall verkraftbar.
 
Umtauschen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crushndie
Hallo!


Bin gerade dabei den Bildschirm durchzutesten.

Bis jetzt scheint es eigendlich ganz in Ordnung zu sein, keine Pixelfehler oder sonstiges.

Nur zwei Details:

- Im Overclock startet die Pendulum Demo nicht
- BLB bei Vollbild

Ist das noch normal? (Entschuldigt die Bildqualität)
 

Anhänge

  • IMG_20181120_191236.jpg
    IMG_20181120_191236.jpg
    846,8 KB · Aufrufe: 409
Zurück
Oben