News Acer zeigt Gamer-TFT mit 50.000:1-Kontrast

ich würde mir das gerät gerne mal im rl angucken :)
allein wegen dem panel, dem blickwinkel und dem kontrast ^^

und ich finde die farbe endgeil :freak::lol:
 
@moddok
da kann ich mich dir nur anschließen, ich weiß nicht was hier alle wieder zum meckern haben.
aber die farbe sieht einfach nur geil aus, vielleicht nicht auf den ersten blick aber ich hab heut mein zimmer auch teilweise orange gestrichen und das sieht auch richtig geil aus :)
Ist mal was anderes wie immer nur schwarz oder silber (was mir übrigens auch sehr gefällt)
Aber so ist es einfach mal was anderes und hebt sich von den anderen bilschirmen durch die optik ab und ich denke er wird auch rein von der optik her einige käufer finden ;)

mfg
 
jo der sieht geil aus es gibt auch einen orangen gamer pc von acer der passt dazu partner look beim pc.
 
Bei dem preis hätte man ruhig zu PVA greifen können und das dann etwas für gamer aufmöbeln!
 
hmm die Farbe soll glaub ich zu der Gaming PC Serie von Acer passen... wems gefällt. Ich finde ein einfaches Schwarz oder Silber schöner aber um aufzufallen ist Orange bestimmt nicht schlecht :D
von den Daten her ließt er sich ja nicht schlecht, ich dachte nur immer die Acer wären preiswerter

EDIT: Gibt es noch mehr Monitore von Acer in Orange? Denn ich hab vor ein paar Wochen einen 24" Acer in Orange im Mediamarkt gesehen der zusammen mit den Acer Gaming PCs ausgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor is der Hammer, besonders das Design, technisch auch top.
Ich würd ihn mir sogar kaufen, hätte ich nicht schon den LG Flatron LT1960TR black edition, 3000:1 Kontrast, 2ms, aber nur 19", der hat vor nem Jahr auch noch stolze 280€ gekostet.
 
Wenn du die Beiträge vor deinem gelesen hättest, dann hättest du mitbekommen, dass da ein TN-Panel drin ist und der demnach wohl schon kein "Hammer" mehr sein kann.
 
Ich finde es schade, dass die Hersteller sich nicht mehr der Realität stellen und das wahre Kontrastverhältnis, also das auf einer Helligkeitsstufe, in die Produktspezifikationen schreiben.
Der dynamische Kontrast ist pures marketing und lässt die Bildqualität eher leiden, weil inbesondere Bilder mit starken Kontrasten falsch dargestellt werden, wenn entweder helle oder dunkle Bereiche dominieren. Ein Monitor kann eben nicht wissen, wie die Farben und Kontraste gemeint sind d.h. wirken sollen.
Früher oder später wird ein jeder der einen Monitor mit Unterstützung von dynamischen Kontrast besitzt darauf verzichten, weil es effektiv nichts bringt, denn der dieser Kontrastwert kann nicht bei einem einzigen Frame erreicht werden und das ist der entscheidende Punkt.
 
Falk01 schrieb:
Wenn man hier eure ganzen Komentare liest, glaube ich man sollte schnellstens die Ferien abschaffen. Ein Niveau wie in der Deppenschule. Öhhh Farbe scheisse ähhh design scheisse uhhh orange scheisse o o öö äää üü

:lol:


Irgendwann wenn OLED und/oder LASER marktreif ist, dann mutieren die PVA zu den TN's. Dann liest man sowas "WAAAAAAAAASSSSS du hast ein S-PVA Pannel?? IGITT. Mein 30"Lasermonitor ist 10000x besser."
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, wenn der auf unter 400€ fällt hole ich den mir. Wollte eh auf von einem 19ener auf einen gröberen umsteigen
 
Ich verstehe wirklich nicht was alle gegen die Ach so schlimmen TN Panels haben. Ich hab nen Samsung 245B und bekomme 1. kein Augenkrebs, 2. Sehe ich auch die Ränder mit gleicher Farbe wie die in der Mitte und 3. Nein ich bin kein unwissender Trottel der nicht weiß was für viel bessere Panels es gibt. Hatte nämlich schon mehrere Tage am Stück einen Samsung 245T daneben stehen um das zu vergleichen.

Der war nicht so gravierend besser als das man sagen könnte das alle TN Panels auf die Müllhalde gehören würden...
 
woodenforest schrieb:
Der war nicht so gravierend besser als das man sagen könnte das alle TN Panels auf die Müllhalde gehören würden...


hmm : 245b vs 245t

Das erschreckende ist nichtmal das bild von unten, sondern das mit "geradem" blick, was vollkommen inakzeptabel ist im vergleich.
 
Nette Seite. Habe hier auch mal meinen Acer X243W mit dem Samsung 245b verglichen und bin zu dem gleichen Schluss wie beim Vergleich/Kauf damals im Laden gekommen das der Acer günstiger und m.M.n. besser ist.

Das interessante fürs Thema ist wohl aber das er sogar über das gleiche Design (abgesehen von der Farbe) wie der hier vorgestellte Moni verfügt und ich (gerade wegen des gleichen Panels) doch etwas schockiert über den Preis des "neuen" Models bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Farbraum soll bei 92 Prozent „des vom menschlichen Auge wahrnehmbaren Farbbereiches“ liegen, was nicht besonders konkret ist, jedoch über dem derzeitigem Standard liegen soll

Diese Einschätzung ist nicht realistisch, da mal nicht die besten Profibildschirme (Eizo CG 241) nicht mehr als 99% vom AdobeRGB Farbraum abdecken (was ungefähr 50% vom Menschlich wahrnembarer Farbraum ist)
 
50.000:1 Kontrast schon krass.
Und in Orange finde ich den richtig Cool.
 
woodenforest schrieb:
Der war nicht so gravierend besser als das man sagen könnte das alle TN Panels auf die Müllhalde gehören würden...
Ich hatte den 245B hier und hab erst gedacht da ist was kaputt oder total verstellt, verglichen mit meinem alten 19Zoll VA war ich schlichweg entsetzt wie grottenschlecht der aussah. Hab ihn nach ner Stunde "Einstellungs-Tuning" wieder abgebaut und zurück geschickt.
 
Also die farbe ist ein absolutes NO-GO für mich.
Da würde ich eher ein rosa Leoparden-Muster vorziehen :D

Im ernst:
+ Super Werte
+ akzeptabler Preis
-- Farb-Design
 
Also die Technik wird wohl für den Gamer genügen
Zum Design kann ich nur sagen das es mir !! sehr gefällt und soh neu ist es für acer nun auch nicht schlislich haben die blidschirme vom rahmen schon immer so ne form nur der Fuß und die Farbe wurde meines erachtens an den sehr futuristichen neuen Gamer pc von acer angepasst.
meisnes erachtens eine gelungene sache
 
Zurück
Oben