News Acer zeigt Gamer-TFT mit 50.000:1-Kontrast

"Als Panel kommt ein TN-Panel mit CrystalBrite-Funktion zum Einsatz...." denke mal dass damit ein glare Panel gemeint ist oder? Zumindest heist es bei meinem Acer-Notebook auch so und ich hasse das wie die Pest...nie wieder einen Spiegel...ist ein absolutes K.O.-Kriterium für mich...da interressiert der Rest dann schon gar nicht mehr....
 
Hallo Leute

Mir ist die Farbe fast egal haupsächlich ist die Technik doch entscheidend.
 
Ob das Ding nun hässlich ist oder nicht, eine Signalfarbe wie Rot oder Orange verwendet man aus ergonomischen Gründen nicht.
 
"Doch auch Filmliebhaber sollen dank des 16:10 Seitenverhältnisses sowie des digitalen HDMI-Ports voll auf ihre Kosten kommen."
Oh ja.... vor allem wegen dem 16:10 Seitenverhältniss...
 
Schade. Ich kaufe leider nur gute Monitore von Herstellern, die mit weniger max. 3000:1 Kontrast werben. Hersteller, die mit 50.000:1 Kontrast Werbung machen, aber nur 10:1 echten Kontrast bieten landen direkt auf meiner schwarzen Liste. Wenn ich meinen Monitor an-/ausschalte komme ich auch locker auf 50.000:1 Marketing-Kontrast.(=dyn. Kontrast); aber was bringt mir das, wenn bei einzelnen Bildern der Kontrast z.B. nicht über 400:1 geht? Dynamischer Kontrast ist der größte Blödsinn aller Zeiten. Nur Monitore mit schlechtem statischen Kontrast brauchen einen dynamischen Kontrast und nicht erst durch HDR wird der immer sinnloser.
 
Ich frage mich, warum die Hersteller immerwieder mit neuen TN-Panels daherkommen, obwohl die keiner mehr haben will. Mit PVA oder IPS Panels bekommt man ein so viel besseres Bild, da geb ich doch lieber mehr Geld aus und habe dann einen 24" Monitor, mit dem ich auch wirklich Bilder bearbeiten kann (vom Zocken ganz zu schweigen). Ich finde das langsam witzlos was die Hersteller da machen...

Das Orange ist ja mal sowas von quietschig, ich glaub da bekommt man Epilepsieanfälle beim zocken... :freak:
 
Das Orange würde mich in den Wahnsinn treiben.
 
in diesem Artikel sind mir zu viele sollte, hätte, könnte, dürfte und ein TN-Panel. So ein Teil baut man sich höchstens in seinen Lambo als Monitor für die Parkhilfe ein, aber bitte doch nicht auf den Schreibtisch.

Wartet und spart mal lieber auf was G´scheits, wie den HD2442W von EIZO. Das sind TFTs, aber nicht diese TN-Fliegengitter mit Fehlfarben.

Es gibt immer noch jemanden, der etwas noch billiger und schlechter machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das Orange gut, mal was anderes und Mut etwas aus der Riehe zu tanzen. Kann diese ewig gleichen schwarzen Gehäuse mit Glanzeinlangen nicht mehr sehen. Nur der Preis ist ganz schon deftig.
 
Mir gefällt das Design und die Spezifikationen (falls wahrheitsgemäss); allerdings hat Acer einen sehr schlechten Ruf in der QA Abteilung...
 
Erstens kann man 16:10 zum Filme sehen eigentlich vergessen, da wär ein 16:9 definitiv besser.
Zweitens, wenn Crystal Brite bedeutet, nicht entspiegelt, ist die Farbe egal, denn dann ist das Teil eh Müll.
Abgesehen davon dynamischer Kontrast eh witzlos.
 
KnoLLe123 schrieb:
Kontrast 50.000 : 1? Also das Orange schafft das schonmal locker *augenkrebs* :D
Der passendste Beitrag bisher :D Grosse Zahlen ziehen halt immernoch im Marketing. Aber bei dem Design... iiieks :\

@Helicobacter: Das stimmt meiner Meinung nach nur bedingt. Mein defekter Acer TFT wurde innert nicht mal 2 oder 3 Tagen abgeholt und der Techniker hatte gleich einen neuen dabei. Besser kanns nicht sein! Mit meinem Acer Notebook hingegen hatte ich dagegen sehr schlechte Erfahrung mit der Hotline & Support...
 
hauptsache der Monitor hat keinen Input Lag. Gibt nämlich immernoch viele TFT's, die zur Bildaufbereitung solange brauchen, daß Mausbewegung und Bild nicht synchron sind.
 
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber TN-Panel geht mal gar nicht,
da kann der nen Kontrast von 1:50Mio und nen Blickwinkel von 490 Grad haben.
 
1. Test abwarten (Prad)
2. Bilder sind keine Fotos, sondern gerendert => sieht vlt. in Wirklichkeit viel besser aus. (finds aber so auch ganz nett)
3. 50.000:1 ist ein bisschen großer Sprung... wie kommts, dass das kein anderer Hersteller anbietet, wenn das so billig machbar ist? Naja... siehe 2.

MfG, Thomas
 
#75: Kk dann zock mal CS mit nem 500€ VA Grafiker-TFT...

Naja, das Design finde ich übertrieben. Ich mag es lieber schlicht. Und von dynamischen Kontrast halte ich auch nichts, würde das sofort ausschalten. Genau wie Overdrive.
 
der geschmack ist ja mal nebensächlich aber die 50.000:1 sind nur wieder hässlicher dynamischer kontrast und einfach nur hochgeblasen. bevor ich für das teil 450€ ausgeb zahl ich lieber für nen hp w2408h 350€ :)
 
Zurück
Oben