Acess Point oder? und wenn welchen?

T@nk

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

folgende Situation ist bei mir gegeben. Einfamilienhaus mit 2 Etagen. Im Keller befindet sich eine Fritz.Box 7050 die an einen Gigabit Switch hängt. Welcher 1 Leitung in die 2.te Etage bringt. Das Wlan der 7050 reicht nicht aus die 2te Etage zu versorgen. So jetzt möchte ich mir eine Komponete kaufen die 1. ein Wlan in der 2 Etage verteilt über das Netzwerkkabel vom Gigabit Switch ausm Keller und weitere mindestens 2 Verteilungsmöglichkeiten per Kabel bietet. Was nehmen bzw. kaufen oder nicht möglich?

Vielen Dank und Gruß

T@nk

Hallo, schon mal mit einer besseren Antenne versucht.
Eventuell zeichnest du einmal genau was du vorhast (um Missverständnisse vorzubeugen;))

Hallo,

so ganz verstanden habe ich es auch nicht, aber hier mal ein paar Fragen/Ansätze:

Muss der WLAN-Router im Keller sein? GGf. kann man den in die obere Etage legen. (Splitter kann im Keller bleiben. Zwei Kupferlitzen genügen.)

Ansonsten: Muss der GBit-Switch im Keller bleiben? Ansonsten Router im Keller lassen und GBit-Switch über die eine Leitung in die erste Etage verbinden. Dann hat man schon mal mehrere freie Ports.

Ich verwende als Access-Point den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a162368.html
(Zunächst ein paar Probleme mit Abstürzen. Waren aber nach einem Firmware-Update behoben! Wird tlwse. sehr warm! Dafür ist er aber billig!)

Hope that helps!
Gruß McCoy

Zurück
Oben