News Möbel für Spieler: noblechairs stellt Gaming-Stuhl Aura in zwei Varianten vor

Jan schrieb:
@Volker sitzt seit 10 Jahren auf dem Epic und Afaik ist da noch alles in Ordnung. ^^
Ich denke das liegt daran, dass er nicht die normalen "Gamervoraussetzungen" erfüllt?! Davon gehe ich jedenfalls mal anhand seines Profilfotos aus... :D
bei dem spezifizierten Maximalgewicht von 150 kg

Imbarius schrieb:
Welche Stühle bzw. Marken könnt ihr denn von der Verarbeitungsqualität empfehlen?
Ich kann Löffler empfehlen, wird auch in vielen Büros verwendet. Deutsche Marke, wird auch hier in Hersbruck bei Nürnberg produziert. Ich habe meinen (https://www.loeffler.de/products/figo-air-kn-grau-buerostuhl-mit-netzruecken?variant=42200905842733) seit 5 Jahren und da ist gar nichts dran, aber wenn würde ich Ersatzteile bekommen, könnte auch direkt rüber in's Werk fahren. ;)

Meiner hat alles was dieser hier auch kann und dazu noch ErgoTop (https://www.loeffler.de/pages/ergonomie/ergotop), was am Anfang etwas seltsam ist, aber auf Dauer wirklich hilft und ich habe auch um die 500€ bezahlt war im Angebot bei einem Händler (https://www.chairgo.de/markenshops/loeffler/figo/) in der Nähe, der aber auch online versendet. Aber so konnte ich vorher alle möglichen Modelle, auch Herman Miller und Co, mal Probesitzen.
Ergänzung ()

BAAMMM schrieb:
Hat jemand einen Tipp für einen guten Bürostuhl bei Hämorrhoidalleiden?
Normalen Stuhl kaufen und dafür vorher doch mal den Gang zum Proktologe wagen?! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Imbarius
Kaito Kariheddo schrieb:
Influencer müsste man sein, dann gibt's die bestimmt gesponsert 😄
Die Influencer oder auch sonstige regelmäßigen Tester müssen mittlerweile alles auch bei der Steuer (DAC 7 Verordnung) angeben und man täuscht sich wie aufwendig und mühevoll manchmal so eine Arbeit über Jahre hinweg ist.

MrKapital schrieb:
Warum genau ist das ein Gaming-Stuhl? Das frage ich mich bei vielen anderen "Gaming" Stühlen ebenfalls.
es ist diese Sitzschale, die man auch von Sportautos kennt. Das ist ergonomisch zwar völlig kontraproduktiv und wirklich nicht zu empfehlen, aber anscheinend möchte sich der gemeine Gamer genauso sportlich fühlen wie die Fahrer von Sportautos...

@Simonsworld
😄 Da kann ich Dich beruhigen, das liegt bloß dran, dass ich die Tischplatte gerade erst fertig gemacht habe, und morgen (so Amazon will) noch die Soundbar und den Bildschirm an der Wand montiere mit einem Akustikpaneel.
Wer Fläche hat, kriegt sie meistens gefüllt 😉

M@tze schrieb:
Normalen Stuhl kaufen und dafür vorher doch mal den Gang zum Proktologe wagen?! ;)
Ja, hehe. Bei mir ist das so, dass ich schon seit über 10 Jahren zum Proktologen gehe 🥹😎, aber das hilft immer nur kurzzeitig. Seit dem Tag, an dem es angefangen hat, habe ich mich komplett von Bürostühlen verabschiedet. Nach 10 Jahren, in denen ich täglich 10 Stunden stehe, wäre ein Stuhl, der keine Schmerzen verursacht, auch mal was Feines.

Meinen noblechairs HERO habe ich im März 2020 für 400€ gekauft.

Seit ein paar Wochen beginnt das Kunstleder vorne an der Sitzfläche zu reißen.
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Stuhl.

Anhänge

• nobel.jpg
    nobel.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 2
aLanaMiau schrieb:
Hab einen Noblechair, das Polster ist toll - leider "knackt/knallt" der Stuhl extrem laut bei Bewegungen. Ein Bekannter hat ein ähnliches Modell von Noblechairs und seiner hat auch genau den gleichen Defekt... würde ich nicht nochmal kaufen.
Ja, auch bei mir knackt und knallt es ab und an bei Bewegungen. Dabei bin ich mit 85 Kg jetzt nicht "überschwer" . Aber davon abgesehen ist er äußerst langlebig. Bisher keine Defekte oder Abnutzungserscheinungen. Allerdings ist die Sitzfläche deutlich zu hart, konnte aber mit einem Kissen Abhilfe schaffen. Noch einmal würde ich ihn mir, gerade für den Preis von damals um die 500€, daher auch nicht holen.

Ich fand diese Gamingstühle immer sehr unbequem. Hier geht es meines Erachtens mehr um den Stil statt um Komfort. Wer mal einen wirklich guten Bürostuhl hatte weiss, was bequemes und ergonomisches Sitzen auch über längere Zeit ist. Hierfür zahlt man dann aber auch schnell das 2-4 fache eines „Noblechairs“, hat dafür jedoch auch über viele Jahre einen super Stuhl. Halt bisschen wie beim Bett…

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben