ACME VR06 hat fake 60fps?

D

dieter69

Gast
#1
Hi

Habe mir eine ACME VR06 gekauft, einerseits um sie tatsächlich zu benutzen, andererseits einfach um zu sehen ob diese Billig ActionCams etwas taugen.

Also erstmal auf 1080@60fps eingestellt und direkt einmal enttäuscht: Trotz 60fps scheint die Kamera nur 30 Bilder pro Sekunde aufzunehmen. Ich habe die Datei in Sony Vegas gezogen und habe die Frames innerhalb einer Sekunde gezählt: 30! Obwohl im Menü 60 ausgewählt worden waren und die Kamera auch damit beworben wird. Auch der Videostream hat laut Windows 60 frames.
Auch das Youtube Video (frame by frame durchgeskippt) zeigt auf, dass Frames doppelt und dreifach im Videostream vorkommen.

Ist das Betrug? Oder was mache ich bitte falsch?

e: Oha, da läuft ja Musik...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
10.835
#2
Naja wenn jeder Frame doppelt ist, sind es doch 60 Frames. Nur leider nicht die 60fps, die jeder normale Mensch erwarten würde. Marketing ist alles.

Softwareupdate oder andere Modi getestet?

Hätte mir an deine Stelle eine Xiaomi Yi Action Cam bestellt. Sind zwar 3 Wochen warten, aber immerhin liefert die ab, was drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top