Aconis True Image 2015 auch inkrementell und differentiell?

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

kann Acronis True Image 2015 auch inkrementell und differentiell sichern oder wird immer "nur" ein komplettes Backup gesichert?
Klar ich habe mir die Beschreibung durchgelesen aber ich bin mir nicht sicher wie das zu verstehen ist.
http://www.acronis.com/de-de/personal/pc-backup/

THX

Zuletzt bearbeitet:
Unter zusätzliche Funktionen steht:

Erweiterte Backups

Erfassen Sie nur die Änderungen, die seit dem vollständigen Image-Backup vorgenommen wurden – so sparen Sie Zeit und Speicherplatz.

Ergo kann Acronis auch differentiell.

Die 2014er Version ist um längen besser, die 2015er dagegen ein Desaster

Ansonsten schau dir O&O Backup an. Kann so ziemlich das gleiche. Bekommt man außerdem aktuell noch 35% Rabatt drauf.

Wenn Du nur ganz einfache Sachen machst, ist es ok. Jedoch hat es einige üble Fehler drin. Beispielsweise mußt Du Dir selbst per Logs die Mails zusenden, um sie lesen zu können. Dann kann Du Dir durch einen unbedachten Aufmerksamkeitsfehler schnell mal die bestehenden Partititionen zerstören usw.

TI2014 ist da definitiv besser, oder eben die alternativen Paragon wählen.
Ergänzung ()

ntloader schrieb:
Ansonsten schau dir O&O Backup an. Kann so ziemlich das gleiche. Bekommt man außerdem aktuell noch 35% Rabatt drauf.
Ganz schlechte Wahl, ich habe mal viele verschiedene Backupprogamme in einem Review getestet. Das was einer von den schlechteren Programmen.

Nur das Acronis das einzige Backuptool neben Veeam ist das die Backups auch validiert. Denn was nützt dir ein Backup das du im Notfall nicht nutzen kannst.

Ganz klar für Acronis! :king:

Leider haben sie mit der 2015er die Möglichkeit der umwandlung der tib in vhd gestrichen :(

Nur das Acronis das einzige Backuptool neben Veeam ist das die Backups auch validiert
Achso...

Unbenannt.png

Ganz klar für Acronis!
Wie oft habe ich schon mit unterschiedlichen Versionen von Acrons True Image und auf unterschiedlichen Computern erlebt, dass von True Image erstellte 1:1 Images nicht lesbar waren, obwohl Quell- und Ziel-Laufwerke in Ordnung waren...

Es macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. ^

Integrietätsprüfung bei Paragon ist nur das das Backup testeshalber eingehangen wird und geprüft wird ob daraus gelesen werden kann. Acronis arbeitet mit Prüfsummen.

Deine Probleme mit True Image kann ich nicht aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich verwende Acronis seit 2011 betrieblich sowie privat.

MasterOfDoors schrieb:
Nur das Acronis das einzige Backuptool neben Veeam ist das die Backups auch validiert. Denn was nützt dir ein Backup das du im Notfall nicht nutzen kannst.(
Macht Paragon auch.
MasterOfDoors schrieb:
Integrietätsprüfung bei Paragon ist nur das das Backup testeshalber eingehangen wird und geprüft wird ob daraus gelesen werden kann. Acronis arbeitet mit Prüfsummen.
Das werde ich direkt bei Paragon mal nachfragen.
MasterOfDoors schrieb:
Deine Probleme mit True Image kann ich nicht aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich verwende Acronis seit 2011 betrieblich sowie privat.
Tja, ich nutze es seit 2006, beruflich wie privat, und es macht teilweise sehr viele Probleme, weshalb ich nicht mehr auf 2015 umgestiegen bin. Ich habe mehrere Tickets bei Acronis mit diversen Fehlern aufgemacht, die bisher nicht behoben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es aus meiner Sicht nicht viele Alternativen zu Acronis (außer Veeam) gibt. Alle anderen bieten nur weniger Leistung für weniger Geld :D

PHuV schrieb:
Ganz schlechte Wahl, ich habe mal viele verschiedene Backupprogamme in einem Review getestet. Das was einer von den schlechteren Programmen.
Ahja.... und weshalb? Zuviele funktionen die du nicht verstanden hast? :D

Eindeutig ist Macrium Reflect Free/Standard/Pro gegenüber Acronis zu empfehlen!

http://www.macrium.com/personal.aspx

Das schreibe ich, obwohl ich fast jahrezehntelanger Acronis True Image User war.
Und ich ärgere mich, dass ich Macrium Reflect vorher noch nie gekannt habe..

Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Eindeutig ist Macrium Reflect Free/Standard/Pro gegenüber Acronis zu empfehlen!

http://www.macrium.com/personal.aspx

Das schreibe ich, obwohl ich fast jahrezehntelanger Acronis True Image User war.
Und ich ärgere mich, dass ich Macrium Reflect vorher noch nie gekannt habe..

Begründung würde mich interessieren, Produkt ist mir nicht bekannt.

MasterOfDoors schrieb:
Begründung würde mich interessieren, Produkt ist mir nicht bekannt.

Ich hatte gekauft:
Acronis True Image 5.0
Acronis True Image 7.0
Acronis True Image 9.0 Home
Acronis True Image 2009 Home Upgrade
Acronis True Image 10 Home
Acronis True Image 11 Home
Acronis True Image Home 2010 Standard
Acronis True Image Home 2011
Acronis True Image Home 2011 Plus Pack
True Image 2013 by Acronis Family Pack
True Image 2013 by Acronis Family Plus Pack

Kurz nach der 2013er Version bin ich auf Marcrium Reflect Pro umgestiegen
(wie geschrieben kannte ich es ja leider nicht)
Seitdem musste ich kein Upgrade mehr kaufen! Seit/mit der 2013er Version hat Acronis seitdem 3 neue (!) Versionen veröffentlicht.

Macrium Reflect (PRO)

+zuverlässiger (Acronis inkrementell gabs öfters Probleme!)
+einfacher gehalten / nicht so aufgebläht wie Acronis / konzentriert sich auf das wichtigste
+eindeutig (! ) bessere Bootmedien DVD/USB (WinPE & Linux)
+es wird nicht jedes Jahr eine neue Upgradeversion veröffentlicht
+regelmäßiger Support mit Updates
+manuelles deaktivieren der Software möglich (bei Problemen ist der Support sehr hilfsbereit)
+Support leicht per Email erreichbar
+übersichtlicheres Restore beim Bootmedium (da Seriennummern der Datenträger angezeigt werden - Verwechseln unmöglich!)
+Backupdatei besteht nur aus EINER Datei und nicht aus 4-6 wie z.B. bei Paragon
+es gibt immer einen 20% coupon code im Netz zu finden

- leider nur auf Englisch (sollte man trotzdem mit klar kommen)

Kurz:

Macrium ist gut (eigentlich besser) wie Acronis zu Angangszeiten!
Acronis TI wurde immer mehr und mehr zur aufgeblähten Nero-Suite, mit Sachen die die Welt nicht braucht.

Das Programm EaseUS Todo Backup Workstation konnte ich auch Testen plus Upgrade version,
noch vor Macrium Reflect - aber EaseUS reichte nicht um Acronis endgültig abzulösen.

Erst Marcium Reflect Pro hatte dies geschafft.

PS: EaseUS Todo Workstation scheint auch in recht ähnlicher Form als Aomei Backupper verkauft zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
ntloader schrieb:
Ahja.... und weshalb? Zuviele funktionen die du nicht verstanden hast? :D
Schau Dir mein Review auf 3DCenter an.
Ergänzung ()

Tenchi Muyo schrieb:
+Backupdatei besteht nur aus EINER Datei und nicht aus 4-6 wie z.B. bei Paragon
Das ist seit Version 15 anders, hier wird nur noch über eine Datei in Form eines virtuellen Containers gesichert.

Zudem hat Macrium Reflect den großen Nachteil, daß man nicht aus dem laufenden Betrieb recovery kann, sondern nur über ein separates Boot-Medium.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das du nicht auf die Validierung der Backups eingegangen bist, ansonsten ein sehr gutes Review. Solche Informationen bekommt man allerdings meist nur vom Support oder Produktspezialisten.

O&O bin ich vor kurzem auch in den Genuss gekommen zu testen... Nicht das Sie nur eine GUI für die Windows Server Sicherung ist. Die gesicherten Daten sind in 3 von 5 Fällen nicht konsistent. Eben so "BackupAssist":mad:

Zuletzt bearbeitet:
Gut die neue 2015 Paragon Version kenne ich jetzt nicht.

Aber wozu sollte ich aus einem laufenden Windows ein Recovery ausführen wollen?

Das Image kann man bei Macrium Reflect auch wie ein Laufwerk mounten und auf die Dateien zugreifen.

@MasterOfDoors

Meinst Du mich mit Deinem Post?

Validierungen kann man natürlich ebenso ausführen wie bei Acronis TI.

Zurück
Oben