ACPI Problem Vista und P5W DH Deluxe

doedl69

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich benutze Windows Vista Ultimate 32-bit und ein P5W DH Deluxe. Es scheint, dass die Systemkomponente ATK0110 ACPI Utility (Version 1043.15.37 vom 13.08.2004 (!)) nicht funktioniert. Den Treiber hat Vista bei ersten automatischen Update via Internet gleich installiert. Festgestellt habe ich das, weil bei mir kein Bildschirmschoner funktioniert.
Das Utility ist auch schon abgestürzt, als ich an den Energieeinstellungen rumgespielt habe.
Auf der Website von ASUS ist leider kein aktuelleres Tool verfügbar.

Habt Ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wisst Ihr hier Rat? Liegt es vielleicht gar nciht an diesem Tool?

Tschüß und Danke,

Doedl69

Hallo,

Das Problem ist nicht das Board sondern die Wireless Laser Mouse 6000 von Microsoft(!). Dazu gibt es einen Knowledge Base Artikel 911895. Dort heißt es Stand heute:
This issue also occurs in Windows Vista premium and in Windows Vista Ultimate because of the media center functionality that is built in. There currently is no solution for this issue in Windows Vista.
http://support.microsoft.com/kb/911895/en

Ich war natürlich erstmal nicht darauf gekommen, dass ein Softwarehersteller seine eigene Hardware nicht unterstützt.

Gruß,

Doedl69

Zurück
Oben