Asus P5W DH Deluxe unter Windows 7!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
380
Hallo,
möchte heute win7 auf meinen rechner spielen und bin gerad dabei meine daten zu sichern und schon treiber und tools für mein neu aufgesetztes system zu downloaden!
Gerad war ich auf der Asus Homepage um mir die ganzen Treiber für mein Asus P5W DH Deluxe board zu saugen aber da musste ich feststellen das es die treiber für jedes Betriebsystem gibt außer für Windows 7!
Wo bekomme ich jetzt die ganzen Treiber her (Chipsatz, W-Lan, Netzwerk,...) oder kann man einfach die vista treiber nehmen funktionieren die unter win7??

Habe Windows 7 Ultimate edition 64Bit!

Bitte um hilfe!
Gruß
HAckY
 

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
380
aha brauch ich mir die ganzen treiber denn gar nicht runterladen macht win 7 das alles automatisch oder doch lieber die vista x64 treiber saugen und selber installieren! welcher ist der aktuelle chipsatz treiber für das board?
 

Popopinsel

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
131
Einfach die Hersteller-Webseiten aufsuchen:

Chipsatz: Intel 975x (Rapid Storage Tech + Chipsatzsoftware)
Netzwerk: Marvell Yukon
Audio: Realtek HD Audio
ggf. JMicron SATA

Für die genauen Modellbezeichnungen musst Du mal in Deinen Gerätemanager schauen. Gibt jedenfalls alle Treiber auch für Win 7 x64, habs selber am laufen.
 

DerDummePunkt

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
214
Asus hat die treiber für das Board auf seiner SupportSeite einfach länger nicht mehr aktualisiert.
Muss man die treiber eben von den Herstellern der Komponenten besorgen.

Und ja, die meisten Hersteller bieten treiberpakete für alle gängigen Windows Versionen an, häufig sinds für Vista und Win7 exakt die gleichen Treiber.

Intel Chipsatztreiber i975X Windows 7

Marvell GbE

Für das WLAN Modul solltest du's zunächst mit dem triber für WinVista versuchen, oder mal nach dem Hersteller des Moduls/chipsatzes suchen.
 

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
380
mehr treiber brauch ich nicht? chipsatz, audio, netzwerk und sata?
 
D

desmond.

Gast
Grafikkartentreiber, aber den kannst du problemlos von Nvidia oder der ATI Seite laden.
 

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
380
ja den hab ich schon und direct x9 sowie net framework 4 hab ich schon alles und für meine soundkarte auch hab noch eine extra!
welchen chipsatztreiber soll ich denn nun nehmen? Intel® Rapid-​Storage-​Technik oder 64- ​Bit Intel® RST-​Treiberdateien für die F6-​Installation
 

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
380
Danke!

was ist mit dem treiber für Intel(R) ICH7 Family LPC Interface Controller - 27B8? wo find ich den?
die anderen treiber findet ja windows 7 wohl automatisch! dann kann ich nacher neu aufsetzen!!
 
Top