ACPI Sytsem

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.385
Hallo, ich wollte fragen, welchen Treiber ich da Downloaden soll? Habe Intel Chipsatz Treiber und Management Treiber drauf gemacht. Nur das bleibt noch so als Problem. Mainboard ist das Gigabyte Z690 UD DDR4
C068D509-9552-4F62-B045-9E0368850F81.jpeg
 
auch Intel I/O Treiber installiert? Ebenso WiFi / Bluetooth Treiber . . .
Oder einfach über das Gigabyte Tool alle Treiber drauf bügeln lassen.
 
Und welches Betriebssystem? Und als Tipp: Mack keine Fotos, sondern einen Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Sebbi schrieb:
Bitte Deteils Tab öffnen und unter Hardware ID die Details hier ins Forum posten
ACPI\VEN_INTC&DEV_1078
ACPI\INTC1078
*INTC1078


so steht es unter Hardware ID
 
Hi hi, mal eine kurze zwischenfrage. Hab mir ein neues System samt Board, CPU und frischem WIN11 zusammengestellt. Nun habe ich schon des öfteren gelesen das man die Chipsatztreiber installieren "soll" aber ist doch eigentlich unnötig wenn alles einwandfrei funzt und erkannt wird oder?
 
Hast du andere Hardwaretreiber zuerst installiert und danach den Chipsatztreiber?
Das sollte man genau andersherum machen.

@SkylineDS
Das ist eine Glaubensfrage, vielen reichen die von Windows bereitgestellten, vor allem wenn es keine Probleme damit gibt, einige möchten aber das maximale aus der Hardware herausholen und installieren die vom Hersteller bereitgestellten.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommy86 schrieb:
ACPI\VEN_INTC&DEV_1078


https://devicehunt.com/search/type/pci/vendor/any/device/1078


Type Vendor ID Vendor Name Device ID Device Name More
PCI 9004 Adaptec 1078 AIC-7810 Vendor Device
PCI 8086 Intel Corporation 1078 82541ER Gigabit Ethernet Controller Vendor Device
PCI 12d9 Aculab PLC 1078 Prosody X class e1000 device Vendor Device
PCI 10b5 PLX Technology, Inc. 1078 VScom 210 2 port serial and 1 port parallel adaptor Vendor Device

Da ich nicht glaube, das das ein VScom 210 2 port serial and 1 port parallel adaptor oder Prosody X class e1000 device ist, solltest du bei Intel mal die Treiber für Netzwerkkarten herunterladen für den 82541ER Gigabit Ethernet Controller.

das ganze musst du über den Automatischen Assistenten machen, da es für dieses gerät keinen seperaten Download für den Treiber gibt https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html
 
Zurück
Oben