Acronis True Image 2015, Bootfähiges Wiederherstellungsmedium UEFI Tauglich?

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, vielleicht hat ja schon jemand das Programm laufen. Sollte wissen, ob das von Acronis erstellte Bootmedium, UEFI Tauglich ist. Also ob man davon Booten könnte, um ein Image auf dem Rechner wieder herzustellen.
Finde hierzu nichts im Hilfemenü.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
2014 war/ist UEFI boot-tauglich, daher kann man fest von ausgehen das die 2015er Version es auch ist.
 
Danke....und Sorry wegen dem falschen Präfix
 
Das Linux basierte konnte es damals, das Windows basierte hingegen nicht. Acronis lieferte keine 64 Bit Binaries für Windows.
Dürfte Acronis 2014 gewesen sein.
 
Seit wann muss das Medium UEFI Bootfähig sein um UEFI Material zu sichern oder Wiederherzustellen?
Mein Arcronis 2014 USB Stick kann ich nicht UEFI starten, kann aber mein Win8.1 UEFI (GPT), meine Platte ist sogar 3TB (so eh GPT) , sichern und Wiederherstellen. Das selbe mit einen Linux Ubuntu, GPT installiert.
 
Jepp, ist sie. Musste ich ich leider auch schon einmal nach Problemen bei BIOS-Update nutzen.
Funktionierte ohne Probleme.
 
Habe beide Versionen, 2014 und 2015. Die Linux-basierte Notfall-CD von 2015 ist auf jeden Fall UEFI-tauglich, gerade getestet.

Gruß
Kümmel
 
Zurück
Oben