Acronis True Image -- Wie vorgehen bei neuer Komplettsicherung?

Patscherkofl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
65
Hallo!

Ich habe das ATI 2009, sichere damit auf eine externe Platte und stehe vor dem Problem: Wie vorgehen, wenn eine neue Komplettsicherung ansteht?

Alte Dateien komplett von der Platte nehmen, dann sichern? Erst komplett neu, dann alte Dateien löschen? Oder gibt es eine ATI-interne Lösung, die iich nicht gesehen habe?

Dankbar für jeden Hinweis!

Viele Grüße! Patscherkofl
 
Hallo,

sei mir nicht böse wenn ich das sage, doch "Hääääähhhh????"
Dein Post ist nicht sonderlich leicht zu lesen.

Du schreibst:

Ich habe das ATI 2009

nun vielleicht geht es nur mir so, doch ich habe erstmal nur ATI gelesen! Sprich, den Grafikkartenhersteller.

Doch nun zu Deiner eigentlichen Frage. Wenn Du eine Komplett Sicherung Deiner Festplatte C: machen möchtest, inkl. aller Eigenen Dateien und dieses System schon eine Weile genutzt hast. Würde ich Definitiv erstmal mit Programmen wie TuneUp den Rechner von den Altlasten entfernen. Und erst dann eine Sicherung vornehmen.

Idealerweise macht man ein Vollbackup seines System, kurz nachdem man alle Programme und Treiber installiert hat. Sowohl als auch die Aktuellesten Updates von Windows. So das man im Fall der Fälle nicht alles neuinstallieren muss.

Ansonsten Empfiehlt sich wenn das Du erst dem Neuen Backup einen anderen Namen gibst, damit es nicht überschrieben wird. Und nach Abschluss des Backup kann das erste Backup gelöscht werden.
 
Sorry! Ich wollte niemanden verwirren. Ich dachte halt, wenn "Acronis True Image" im Betreff kommt man auf den Sinn von ATI. Zumal bei der Frage, die nichts mit Grafikkarten zu tun hat. Anyway. -- Dank für die Hinweise jedenfalls.
 
Zurück
Oben