Acronis TrueImage will Bakup nicht wiederherstellen

Patch

Lieutenant
Hallöchen Popöchen,

mein Freund mochte windows 8 nicht mehr und wollte dann Win 7 wieder draufmachen. Gesagt, getan. Alle Treiber installiert usw. und vor der installation von win 7 natürlich ein backup gemacht mit Acronis TrueImage, auf Partition C:/. Es ist auch noch alles drauf. Ich wollte das Backup also dann auf Partition D:/ wiederherstellen, doch Acronis will partout nix machen. Nicht mal eine Fehlermeldung o.a; ich drücke fertig und danach passiert einfach nix! Was kann ich tun? :(

LG

-------------------------------

Patch :o

Wie jetzt ? Windows 8 Backup soll auf Laufwerk D: landen ?

Auf C:/ Kann man es schließlich net.

Das Image von der CD wiederherstellen wenn man davon startet. Welchen Sinn macht es ein System auf D wiederherzustellen, das auf C als Backup liegt, Start/Systemlaufwerk ist doch meistens C ?

Normal würde ich ja ein Backup mit Clonezilla des durch MS meist benutzten Laufwerks C: auf D-Z: machen, um wenn Windows 8 jetzt doch nicht so schlecht war, diese Datei wieder in die einzelne Partition oder besser das Drive mit dem durch MS vergebenen Letter "C:" zurückschreiben.

Was ihr da macht klingt irgendwie komisch...

Wenn ich auf C:/ wiederherstellen will, kommt schlichtweg eine Fehlermeldung von Acronis. Dann muss ich halt auf D:/ ausweichen... aber es passiert ja nichts und wieder nichts.

Euer Backup liegt jetzt auf C: und soll von C: auf C: geschrieben werden ?! Das ist natürlich ohne Read Caches so groß wie Hochhäuser kaum machbar.

Kopiert das Image auf D: und stellt es von D: auf C: wieder her. Ist das eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Du sägst also den Baum auf dem Du sitzt ab oder versuchst es wenigstens. Acronis ist auch noch auf C installiert? Erstelle ein Notfallmedium als CD oder USB Stick. kopiere die Image Datei zu einem anderen Ort, dann starte von dem Medium, dann klappt das auch mit dem Rücksichern auf C. Bedenke aber, das Ihr die Bootpart mitgesichert habt, sonst bootet Euer System nicht mehr wenn es wieder drauf ist.
Schutzwerkzeuge >> Rescue Media Builder

DigitalIllusion schrieb:
Euer Backup liegt jetzt auf C: und soll von C: auf C: geschrieben werden ?! Das ist natürlich ohne Read Caches so groß wie Hochhäuser kaum machbar.

Kopiert das Image auf D: und stellt es von D: auf C: wieder her. Ist das eine Lösung ?

Danke, klappt... hätte ich ehrlich gesagt irg. selbst rauskriegen können xD

Zurück
Oben