Action Cam bis 100 Euro?

Mr.Blade

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
708
Guten Tag,

habt ihr Empfehlungen für Action Cams bis 100 Euro? Gerne auch etwas von aliexpress, hat keine Eile.

Wichtig wäre mir eine einigermaßen gute Audioqualität, zumindest ein externes Mikrofon sollte anschließbar sein.

Natives Full-HD mit 60 FPS würde genügen, wenn es qualitativ okay ist.

Gruß
 
Leg 50€ drauf und hol Dir eine GoPro Hero 6 gebraucht.

Beide Videos mal anschauen, dort wird auch die Audio-Aufnahme verglichen.



Alternativ - ne gebrauchte GoPro 5 (ca. 80-90€) + externes Micro.

Klang Qualität:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Blade
Von den Chinacams sind die Teile von Yi wirklich schwer in Ordnung. Mikrofonquali ist aber bei fast allen Actioncams schlecht, insbesondere bei den günstigen. Und ein externes Mic anschliessen geht auch nur bei Modellen ab 200€ aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Blade
Vielen Dank. Gebraucht wäre auch eine Option.
 
Da gibt es einiges, wenn China auch in Frage kommt. Ich weiß die genauen Preise nicht, da Chinesen die Kameras oft zu Beginn günstiger Verkaufen und dann erhöhen aber kamen alle so etwas über 100. Damit du einen Überblick hast:
Firefly 8SE,
SJCAM SJ8 Pro,
Eken H9R oder wenn es etwas flaches ohne Unterwassergehäuse sein soll:
Gitup F1. Wollten das UW-Gehäuse für die F1 noch entwickeln aber kam dann nie.

Zum Bestellen würde ich neben Aliexpress auch Banggood empfehlen. Gearbest hat auch viele aber mit denen hatte ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Muss man immer etwas länger diskutieren bei Reklamationen aber haben bisher auch alles reklamiert.
Captain Mumpitz schrieb:
Von den Chinacams sind die Teile von Yi wirklich schwer in Ordnung. Mikrofonquali ist aber bei fast allen Actioncams schlecht, insbesondere bei den günstigen. Und ein externes Mic anschliessen geht auch nur bei Modellen ab 200€ aufwärts.
Das stimmt nicht, gibt viele Modelle für den halben Preis, die das können. Auch einige aus meiner Liste. Bei der Firefly8 weiß ich es sicher, bei den anderen muss man halt selbst schauen.
 
Ich meinte mit meiner Aussage per se Yi. Die meisten anderen Chinacams kenn ich nicht
 
Zurück
Oben