ActionCam - Motorradreise

Moosi

Ensign
Hallo liebe Community,

ich begebe ich mich ab Mai auf eine 11-monatige Motorrad Reise von Deutschland nach Indonesien und suche hierfür noch eine Action Cam, sodass ich ein paar Filme aufnehmen kann. Ich besitze bereits eine SJ4000 und würde mir gerne noch eine zusätzliche Cam zulegen. Jedoch suche ich eine Eierlegende Wollmilchsau, da ich keine zusätzliche Kamera für Fotos mitnehmen will, sondern lediglich mit der Action Cam bzw. mit meinem OneplusOne Fotos schießen will. Warum ich keine zusätzliche Kamera mit nehmen will, liegt einfach daran, dass ich keine großen Fotoambitionen habe. ;)
Ich habe mir bereits per Youtube die Yi und die SJ5000 angeschaut, aber mir fehlt ein wenig die Schärfe. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach ein Noob in dem Bereich bin.

1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen? z.B: Knipser - Einsteiger - Fortgeschrittener - Amateur - Semi-Profi - Profi
Knipser

2) Finanzielles

a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?

200

b) Wo liegt Dein Preislimit für eventuelles Zubehör wie Akku, Tasche, Stativ? Was Du davon brauchst, wird sich meist aus der Beantwortung der Fragen ergeben

30

3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?

Das ist mir egal.

4) Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!

a) Am Full HD-TV?

x

6) Welche physikalische Größe und Gewicht sollte die Kamera haben?

Da Actioncam, wird diese eh nicht groß sein

13) Willst Du Videos aufnehmen und wenn ja, in ...

FullHD (1080i/p)

b) mit Mono- Stereo- oder Mehrkanalton?

Egal

15) Thema Stromversorgung

b) Sind Ersatzakkus für Dich ein Problem? Wenn ja, wäre ein Batteriegriff für Dich eine Option?

Nein

e) Soll die Kamera dann per USB zu laden sein, oder ist ein externes Ladegerät okay?

USB bitte

Ich weiß, dass die Sony Action Cams im Vergleich zu GoPro und weiteren China Herstellern, eine andere Form als auch Montage besitzen. Dies ist mir relativ egal. Ich suche einfach eine Cam, die Videos mit 1080p/60Hz aufnimmt und die vll. die Möglichkeit besitzt, den "Fischaugen" Modus ein wenig zu reduzieren. Bin für jeden Vorschlag/Kritik offen und danke euch schon mal im Voraus.

EDIT: Bevor die Frage aufkommt, warum ich nicht mehr Geld in die Hand nehmen will, liegt einfach daran, dass ich schon genug Geld für die Reise ausgebe :D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die Git2 von GitUp. Habe zur Git2 als auch in weiteren Videos zu Git1, SJACAM SJ4000+ und DBPower SJ4000)sehr ausführliche Tutorial/Reviews erstellt, die Dir sicher helfen werden:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLCM4xaYZFbCYL7HziPgY5fCO1Ca_CRNsU

Hier nur die Git2: https://www.youtube.com/watch?v=Pldy5IqHL2o&index=1&list=PLCM4xaYZFbCYL7HziPgY5fCO1Ca_CRNsU

Unboxing und Überblick: 01:24
Firmwareupdate: 10:08
Alle Funktionen und Menüs: 17:27
Beispielvideos: 39:47
Soundcheck Motorrad: 59:49
WLAN: 01:04:05
Roboduck: 01:10:58

Du wirst lachen, schaue mir die Videos von dir die ganze Zeit während der Suche an :D
Top Beiträge von dir!

Zurück
Oben