Actionkamera gesucht

Crunch

Ensign
Hallo,

ich überlege mir eine Actionkamera für Modellflug, Wassersport und Ski usw. zu kaufen. Ich weiß aber nicht, welche Kamera ich mir besirgen soll. HD finde ich gut, außerdem sollte die Kamera robust sein und eine hohe Bildrate haben. Preislich maximal 200€.
Natürlich habe ich schon die GoPros gesehen, aber die 3 ist mir zu teuer. Irgendwie glaube ich, dass das ganze ganz schön übertrieben ist und man nur für den Namen GoPro draufzahlt. Höchstens die Hero2 würde in Frage kommen, aber ist die gut? Was gibt es sonst noch für brauchbare Modelle?

NICHTS außer gopro. du bereust es !

hatte die hero 2 , die macht bombastisches material.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine Alternative zur Go Pro ist bei Rollei zu finden.
Das Gute ist, die Rollei Bullet hat ein ansteckbares Display.
So kann man sehen, wie man die Kamera ausgerichtet hat.
Die Bildqualität ist vergleichbar mit GoPro, kann man auch anhand von YT Videos vergleichen.

Rollei Bullet 4S 1080p schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto:

Grüße
Rod

rodNeX schrieb:
Das Gute ist, die Rollei Bullet hat ein ansteckbares Display.
So kann man sehen, wie man die Kamera ausgerichtet hat.

Bei der GoPro kannst du einen Monitor zum Aufstecken kaufen, oder bei der Hero 3 Black Edition das Bild über WiFi auf Android und iPhone über eine kostenlose App einrichten. Das Livebild über die App ist sehr cool, da man sich so z.B. die Kamera am Helm selbst ausrichten kann. Außerdem kann man mit der App die Kamera komplett steuern.

Die Hero 3 Black hat auch noch eine Wi-Fi Fernbedienung dabei, darauf ist ein s/w Display, sodass man auch damit die Kamera voll bedienen kann, wenn sie irgendwo unerreichbar angebracht ist.

Ich habe die Hero 3 Black seit kurzem und bin sehr begeistert von den bisherigen Aufnahmen. Der Pro-Tune Modus ist gold wert, der zeichnet ein sehr flaches Bild mit 45Mbit/s auf, das man hervorragend bearbeiten kann, durch 50p bei 1080 FullHD ist die Bewegungsschärfe auch sehr gut.

Leider lässt sich GoPro das Zubehör teuer bezahlen. Es ist z.B. nicht mal standardmäßig ein Stativ-Mount dabei. Dieses Plastikteil muss man sich für 10 Euro selbst kaufen, auch das meiste andere sinnvolle Befestigungsmaterial wie z.B. ein Suction-Cup für Scheiben/Lackflächen oder ein Armband muss man alles noch dazu kaufen. Die Kamera ist es aber meiner Meinung nach wert.

Das einzige, was mich bisher an der Hero 3 Black aufgeregt hat, war, dass sie sich manchmal aufhängt. Ich hatte es bei einer Woche Snowboarden ca. 3 mal, dass das passiert ist. Dann muss man den Akkus rausnehmen, um sie wieder zu aktivieren. Das sollte GoPro noch mit neuer Firmware fixen, dann wäre sie ziemlich perfekt.

Ich bin ansich ein Freund von GoPro (Hab die seit 2010 oder wann sind die rausgekommen?).
Wobei ich meine GoPro in den Seewassertod geschickt hab (Gehäuse war durch eigene Spielerei undicht).

Und jo, du hast natürlich vollkommen Recht. Die GoPro 3 Black ist ein schönes Stück Spielzeug mit 'ner Menge nützlichee Features.
Nur kostet die halt auch das Doppelte von der Rollei. Von daher ist das schon wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Aber wer die Knete locker hat, dem empfehle auch ich die GoPro 3 Black Edition.

Howgh Rod

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da habe ich zugegebenerweise gar nicht geschaut, was die Rollei kostet.

Bevor man sich also für die günstigste GoPro HD Hero white edition entscheidet, wäre die Rollei wahrscheinlich besser, vielleicht sogar besser als die Silver Edition.

Vom Preis her jedenfalls echt ansprechend, die Rollei, und die Videos sehen ja auch vernünftig, aus, so weit ich das von ein paar Youtube Clips sehen kann.

Die Rollei 4S/5s sind wohl umgelabelte AEE Actioncams.
Baugleich gibts auch die Actionpro SD21 (habe ich mir im April gekauft).

Aktuell würde ich schwanken zwischen der Gopro Hero 3 Black oder der Actionpro X7 da diese technisch gleich sein soll wie die Gopro, jedoch mehr Zubehör dabei hat.

Servus zusammen,
hab mir vor kurzem auch eine Actionkamera (Sony HDR-AS30V)gekauft, hab jetzt nur leider das Problem, dass ich im für die Dauer des Urlaubs nicht genügend Speicher habe. Ich möchte mir jetzt auch keine 10 Speicherkarten kaufen, da die doch sehr ins Geld gehen. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?! hab auch keinen Laptop dabei, ich dachte vllt kann man das mit einer externen Festplatte lösen!?!
Danke.

GoPro, Rollei, Sony... Bei allen zahlt man mit für die Marke. Bei der GoPro ganz extrem.

Ich für meinen Gebrauch verwende diese Full-HD-Action-Cam mit WiFi und HDMI. Die macht bei 1080p 30 fps und kann bis 120 fps SloMo runter (nicht HD). Technisch kommt sie durchaus an die "Grossen" ran und man zahlt deutlich weniger dafür. Passendes Zubehör gibt es auch.

Sonst finde ich auch de HD-Action-Cam DV-82.aqua interessant, da wasserdicht. Mich hat aber die Farbe ein wenig abgeschreckt.

*gelöscht*

Wieso werden da immer diese alten Beiträge ausgegraben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe user,
Ich auch möchte mir eine Action Kamera kaufen, weiß aber nicht, welche Kamera ich mir besirgen soll. Natürlich habe ich schon die GoPros gesehen, aber die 3 ist mir zu teuer. Irgendwie glaube ich, dass das ganze ganz schön übertrieben ist. Was gibt es sonst noch für brauchbare Modelle? Was könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,

Ich habe mir vor kurzen diese Action Camera hier http://www.action-kamera-test.de/produkt/contour-2/ gekauft, und biss jetzt bin ich mit ihr sehr zufrieden.
Sie liefert gestochen scharfe HD-Videos und hat eine Reihe an Modi zur Videoaufnahme, darunter Full-HD, Tall-HD und Action-HD. Sie ist sehr leicht, hat gute Haltberkeit und verfügt über ein drehbares Objektiv, so das sie leicht zu bedienen ist. Ich habe auch darüber nachgedacht mir eine GoPro zu kaufen, aber mir gefällt bei ihnen nicht das man sich das Zubehör dazukaufen und teuer bezahlen muss. Es ist z.B. nicht mal standardmäßig ein Stativ-Mount dabei. Deshalb habe ich mich für die Contour entschieden und habe es nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
klass schrieb:

Hallo,
Ich hab es schon erledigt, hatte nicht viel zeit online zu sein, ich wurde früher antworten, aber danke fur denn Beitrag auf jeden Fall
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben