Active Backup for Business - Fedora Unterstützung

Nero1

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.732
Grüße an das Synology Team o/

Wir betreiben aktuell zuhause einen Fedora Homeserver (NUC) mit Fedora 34/35 und aktuellem Kernel als (hauptsächlich) Nextcloud-Server. Ich hatte neulich gehofft, dass ich mit eurer ABB-Software diesen sehr unkompliziert sichern kann, leider ist die Kompatibilität jedoch nur bis Fedora 32 und einem vglw. alten Kernel gegeben, was mittlerweile doch recht veraltet ist. Der Versuch es ohne offizielle Kompatibilität trotzdem zu benutzen ist kläglich gescheitert.

Kann man darauf hoffen, dass die Kompatibilität von ABB zu den großen Linux-Distributionen je einigermaßen Schritt halten kann oder ist man immer dazu gewungen auf alten Versionsständen zu verharren, wenn man ABB benutzen möchte? Gerade das remote triggerbare Backup & Restore hatte es mir in der Theorie sehr angetan, ist dann aber an der Realität von aktuellen Versionen und Sicherheitsupdates der Distribution zerschellt.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Ausblicke in die Zukunft von Active Backup (for Business) geben, das wäre super. Vielen Dank schonmal und eine schöne Adventszeit!

Beste Grüße,
Nero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Hallo lieber Nero1,

vielen lieben Dank für dein Feedback!
Da wir unsere Lösungen stets verbessern wollen, hilft uns dein Feedback sehr weiter.

Wir haben deinen Wunsch / deine Anmerkung aufgenommen und an unsere Entwicklung weitergeleitet.
Ob und wann eine Implementierung erfolgt, erfahren wir leider auch erst kurz vor dem Release und haben daher keine Einsicht in den aktuellen Stand.

Natürlich wollen wir in Zukunft, genau wie bei Windows, die aktuellsten Versionen rechtzeitig unterstützen.
Damit wir dich in Zukunft bei eventuellen Rückfragen zu deinem Feedback kontaktieren und Funktionswünsche über unser System sammeln und priorisieren können, würden wir dich bitten weitere Funktionswünsche direkt einzureichen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum! Selbstverständlich nimmt deine Frage am Gewinnspiel teil :)

Viele Grüße
Hasan von Synology
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Zurück
Oben