• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision Blizzard: Neue Vorwürfe richten sich gegen CEO Bobby Kotick

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, iSight2TheBlind, DJMadMax und 2 andere
Es gibt doch eigentlich genug fähige Manager. Keine Ahnung, wieso an Kotick noch festgehalten wird. Und bedauerlich dazu ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, ScorpAeon, Flaimbot und 6 andere
Das wäre wohl das Beste was AB passieren könnte

Viel Positives habe ich jedenfalls noch nicht über Kotick gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, Celinna, edenjung und 2 andere
Falls noch mehr Leute im Aufsichtsrat so drauf sind wie der CEO, Leute dann sitzt es tief in der "Gewohnheit" der Lenkung des Unternehmens. Sehr verstörend. Macht gepaart mit Verantwortungslosigkeit und Missbrauch, gruselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Fritzler, RD500YPVS und 11 andere
Ich kann aus einer Business Perspektive durchaus verstehen warum man Kotick halten will.

Wenn man sich anschaut was der aus Activision gemacht hat - das ist beeindruckend. Zuvor waren sie so semi erfolgreich, er aber hat sie zum größten Publisher gemacht.

Vorallem macht er das ganze seit 1991 (!) sehr erfolgreich. Viele Spieler hassen ihn natürlich, da er wirklich nur aus einer Business Brille die Dinge betrachtet - jedoch ist das Activison welches er geschaffen hat mehr als bemerkenswert.

Dennoch ist er mit den Anschuldigungen unhaltbar. Andererseits ist ein gewisser Ubisoft CEO auch immernoch im Amt obwohl er ja angeblich keine Ahnung hatte das seine besten Freunde absolute creeps sind ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, BOBderBAGGER, Mac_Leod und 2 andere
Kann mal jemand das Lied anstimmen, das die drei Musikanten am Deck der sinkenden Titanic gespielt haben? Keiner? Na gut.

Ich würde ja sagen das die Firma so keine Zukunft hat, aber andere Firmen haben schon bewiesen dass es nicht auf die Qualität der Arbeit oder sonstige Katastrophen ankommt. Die verdienen schon irgendwie ihr Geld, irgendjemand bezahlt immer, egal für was. Sonst gäbe es kein EA mehr.
Auch über diese Sache wird Gras wachsen und dann wird den Frauen wieder an den Hintern gefasst. Too big to fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, Ichthys, Termy und 4 andere
Mir fehlen die Worte.
 
Die Mitarbeiterin sei vergewaltigt worden und habe dies an die Personalabteilung gemeldet, passiert sei allerdings nichts.
Da wäre ich direkt zur Polizei, scheiß auf die Personalabteilung.
Wenn ich mitbekomme dass bei mir in der Firma jemand vergewaltigt wurde gehts rund.

Genug Internet für heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Fritzler, ScorpAeon und 20 andere
Wirklich unglaublich!
War da vor ein paar Monaten nicht erst irgendwas mit 18 Millionen, die man "bereitwillig" als Schadensersatz an Opfer zahlen wollte?
Schon komisch.

Und diese ganzen aussergerichtlichen Vereinbarungen von davor. Tsss
Wird Zeit, dass da mal einige Köpfe rollen und die Leute sich nicht einfach so abspeisen lassen.
Auch, wenn das, je nach Betrag, für einige wohl zu verlockend war.
 
Absurd und grotesk... Wie die wirklichen Schlimmen es immer wieder hinbekommen durch Einflussnahme die Dinge so hinzudrehen, dass am Ende doch alles in den Fäden derselben schlimmen Leute bleibt.

Der Kotick ist wohl einer der untersten, übelsten Sorte.

Man sollte der Oneal ganz genau zuhören. Macht nen kompetent-konsequenten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt schrieb:
Viel Positives habe ich jedenfalls noch nicht über Kotick gelesen.

Dann solltest du dich dringend mit der Firmengeschichte von AB beschäftigen.
Die Firma ist ua durch ihn zum größten Publisher der Welt gewachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Demon_666 schrieb:
Keine Ahnung, wieso an Kotick noch festgehalten wird.

Weil ihm bekannt ist wo die Leichten liegen. In den Ebenen ist das pure Politik.

Ich habe es schon mal geschrieben Blizzard müsste alle Leute mit Personalverantwortung austauschen, ansonsten wird das nicht zur Ruhe kommen und es wird kein erfolgreichen Neustart geben können.

Sas87 schrieb:
War da vor ein paar Monaten nicht erst irgendwas mit 18 Millionen, die man "bereitwillig" als Schadensersatz an Opfer zahlen wollte?

Das ist doch gar nichts. Asmongold hat dazu ein sehr gutes Video gemacht schau dir mal das an:


Hier auch noch über das Thema:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Flaimbot, Apocalypse und 2 andere
Blizzard ist durch!
Wenn Activision nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden möchte, was nahezu undenkbar erscheint, dann löst es Blizzard gänzlich auf und distanziert sich vollends.
Alles was mit Blizzard in Verbindung gebracht wird, wirkt nur noch toxisch.
Blizzard ansich ist vernichtet.
 
So eine Firmenkultur bekommt man auch nur dann wenn es von der Chefetage mindestens hingenommen oder, noch wahrscheinlicher, vorgelebt wird. Und von einer Firmenkultur kann man hier durchaus sprechen, das sind keine vereinzelten Vorfälle mehr. Wenn man schon Vergewaltigungen intern stillschweigend abhandelt statt das anzuzeigen...

Selbst wenn er nur maximal inkompetent wäre und wirklich nichts mitbekommen hätte wäre er als Obermufti untragbar, aber da nun endlich auch öffentlich wird wie er persönlich involviert ist und solches Verhalten verdeckt und befeuert hat muss vollkommen Schicht im Schacht für ihn sein. Da kann er noch vom Glück reden wenn er nicht persönlich verantwortlich gemacht wird und Strafanzeigen sowie Schadensersatzanzeigen von Anlegern auf ihn zurollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Hylou schrieb:
Vorallem macht er das ganze seit 1991 (!) sehr erfolgreich. Viele Spieler hassen ihn natürlich, da er wirklich nur aus einer Business Brille die Dinge betrachtet - jedoch ist das Activison welches er geschaffen hat mehr als bemerkenswert.
Aber eben nur aus Businesssicht. Dann kannst du EA auch für Fifa Ultimate Team und die Kartengambles loben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Bin ich der einzige, der hier eine feindliche Übernahme vermutet?
 
Vielleicht ist es an der Zeit den Laden dicht zu machen.

Kotick hat den Wagen in den letzten 2 Jahren knallhart an die Wand gefahren.
Er mag zwar ein Mann sein für die wirtschaftliche Entwicklung, aber das führen von Menschen kann er so gar nicht, wie es scheint.

Ich hoffe nur das die guten Studios und Teams um Unternehmen das Überleben

Studios wie Vicarious Visions (die entwicklerinnen und Entwickler hinter Tony Hawks pro scater 1+2 und Diablo 2 resurceted) und ravensoft (heretic 1+2, Hexen 1+2, solider of Fortune 1+2, quake 4, Jedi Knights 2, Jedi Academy, Star Trek Elite forces und ganz viel CoD) sind perlen die nicht verloren gehen dürfen.

Bei Blizzard arbeiten eh kaum noch Mitarbeiter die die großen und guten Marken erschaffen haben (StarCraft, Warcraft). Die haben ihre eigenen Studios aufgemacht.
Und auf die bin ich gespannt. Besonders frostgiant Games will sich ja um rts kümmern und darauf freue ich mich schon.

Aber am Ende wird Activision eher Blizzard dicht machen, da dass der Teil des Unternehmens ist der am wenigsten einnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Irgendwie haben sicher noch deutlich mehr Firmen Dreck am Stecken. Man muss nur tief genug graben. Ich hoffe das es nicht nur die Spitze des Eisberges ist.
Kann mir aber gut vorstellen, dass da früher oder später noch mehr ans Licht kommt. Die Frauen müssen nur den Mut dazu haben, aber das ist allein schon schwer genug für viele und kostet auch Überwindung. Aber mit solch ein "Pack" muss aufgeräumt werden. Egal was für Spitzenkräfte das sind und was sie in der Vergangenheit geleistet haben.
Und die, die darüber Bescheid wissen, aber selbst nicht betroffen sind, sollten sich auch melden. Selbst wenn es gegen seinen Arbeitgeber geht.
Man muss ja bloß mal nach Hollywood schauen, was da alles abgegangen ist und noch geht. Sicher wird auch da nicht alles der Wahrheit entsprechen. Da ist auch heute noch viel aufzuarbeiten.
Häufig gibts auch faule Eier, aber gerade in den USA winkt da viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Ich sehe langsam den Drang von einer Seite nur Köpfe rollen zu sehen und von der anderen Seite bekomme ich eher das Gefühl, dass die vom negativen Rampenlicht endlich wegkommen wollen und teilweise auch dadurch nur Scheinwille für Aufklärung da ist.
 
Und was, wenn er so schuldig ist wie der Hotelmitarbeiter?
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben