• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft räumt auf: Pete Hines und Bobby Kotick gehen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.054
Nach Übernahmen ist es oft nur eine Frage der Zeit, bis Führungspersonal ersetzt wird. Bethesda und Activision stehen an diesem Punkt: Pete Hines und Bobby Kotick gehen. Damit wird der Weg frei für die Integration beider Publisher in das Unternehmensgeflecht des neuen Eigentümers Microsoft.

Zur News: Microsoft räumt auf: Pete Hines und Bobby Kotick gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, PietVanOwl und 6 andere
für eine 400 Millionen Dollar Abfindung können Sie mich rausschmeißen und ich arbeite ab dem nächsten Tag wieder kostenlos für die...

Spaß beiseite: Ich hoffe die unerträgliche Geldgier von Activision ist damit beendet... aber man wird im Leben nur selten positiv überrascht, schon gar nicht in der Entertainmentbranche (bzw. Spielebranche). Deshalb mache ich mir da wenig Hoffnungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, latexdoll, Engelsen und 47 andere
Und damit habe ich die leise Hoffnung, dass sich künftige Blizzard und Activision Games wieder mehr in Richtung "4 the players" entwickeln, als immer nur "4 the Aktien".

Vor allem der Abgang von Kotick war längst überfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, aid0nex, Sharangir und 26 andere
eazyeazy schrieb:
für eine 400 Millionen Dollar Abfindung können Sie mich rausschmeißen und ich arbeite ab dem nächsten Tag wieder kostenlos für die...

Made my day.

Dachte ich mir auch so.

Von mir aus rausschmeissen, am Folgetag ohne Lohn wieder zur Arbeit antanzen und täglich rausschmeissen lassen.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, latexdoll, aid0nex und 19 andere
1697534527339.png


Beide werden bestimmt nicht so nachtrauern. Bei Bethesda wäre es sowieso die Zeit für eine Erneuerung. Nun ja beide haben trotz jeglicher Kritik viel für Ihre Unternehmen geleistet und können in Ihren wohlverdienten Ruhestand gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, RogueSix, BorstiNumberOne und 19 andere
RealGsus schrieb:
Und damit habe ich die leise Hoffnung, dass sich künftige Blizzard und Activision Games wieder mehr in Richtung "4 the players" entwickeln, als immer nur "4 the Aktien".
Ein schöner Traum. Leider ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, latexdoll, aid0nex und 10 andere
Da es um die Marken von Activision Blizzard - trotz des aus meiner Sicht gut gelungenen Diablo 4 - kaum schlechter stehen könnte, erhoffe ich mir von der Übernahme durch Microsoft wieder Spiele, welche stärker auf die Wünsche und Anregungen der Fans eingehen. Potenzial ist in den einzelnen Spielemarken ja genug vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Simzone4, EUROFlGHTER und 5 andere
RealGsus schrieb:
Und damit habe ich die leise Hoffnung, dass sich künftige Blizzard und Activision Games wieder mehr in Richtung "4 the players" entwickeln, als immer nur "4 the Aktien".

Vor allem der Abgang von Kotick war längst überfällig.
mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, aid0nex, VYPA und 6 andere
Zumindest ist dies nun ein Vorteil von der MS Übernahme.
Schauen wir wie es zukünftig weiter gehen wird.

Ich fand Blizzard langsam auf den absteigenden Ast, weshalb es da auch nur noch aufwärts gehen.

Zum begleitenden MS Game Pass Thema stehe ich zwiegespalten - einerseits ist für mich ein Abo in Ordnung, wenn die Spiele dann auch dauerhaft zur Verfügung stehen. Ich spiele nichts nur temporär, um es nach einem Abo dann noch nochmals irgendwo anders kaufen zu müssen.

Steam ist letztendlich auch eine Art Abo Modell, welches man aber genau aus dem Grund nicht merkt.
Nur einmal zahlen, aber man hat das Spiel dafür dauerhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
CEO-Wechsel sind das eine, Microsoft muss aber vor allem mal seinen Laissez-faire-Führungsstil mit Blick auf seine mittlerweile sehr zahlreichen Studios überdenken.

Der Output dieser ganzen Studios ist in meinen Augen viel zu gering. Spiele werden per Trailer angekündigt und verschwinden dann für ein halbes Jahrzehnt von der Bildfläche. Tendenziell ist es das Zeichen eines schlechten Managements, wenn viel weniger produziert wird, als die Kapazitäten es eigentlich ermöglichen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, xXBobbyXx und evilhunter
eazyeazy schrieb:
für eine 400 Millionen Dollar Abfindung können Sie mich rausschmeißen und ich arbeite ab dem nächsten Tag wieder kostenlos für die...

Traurige Realität auf dieser Welt ist, das manche Menschen, die VIEL GLÜCK im Leben hatten, machen können was sie wollen und niemals dafür negativ belangt werden. Im Gegenteil, sie machen ihr Leben lang was auch immer sie wollen, zerstören Existenzen am laufenden Band (seien wir mal ehrlich, Leute auf hohen Machtpositionen haben dutzende, hunderte und oft auch tausende Menschenleben auf Ihrem Gewissen weil sie nen SCHEIß auf Ihre Mitarbeiter geben und diese bis zum maximum Ausnutzen und dann auf den Müll werfen...)

und dafür bekommen sie als Belohnung dann 400 millionen vollständig geschenkt...

edit: habe "Menschenleben" durch "Existenzen" ersetzt da manche "Menschenleben" wohl zu wörtlich genommen haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, aid0nex, retrozerky und 20 andere
RealGsus schrieb:
Und damit habe ich die leise Hoffnung, dass sich künftige Blizzard und Activision Games wieder mehr in Richtung "4 the players" entwickeln, als immer nur "4 the Aktien".

Sea of Thieves, Redfall oder Halo Infinite sprechen gegen diese Theorie. Sind genauso verbuggt, bzw inhaltsarm released worden, wie es sich für EA, Blizzard und Co zur Norm entwickelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, Kitsune-Senpai, DerKonfigurator und 6 andere
Das witzige an der ganzen Sache ist das "Aufräumen".
So wäre ich auch gerne mal "aufgeräumt" worden.
Da muss ich noch ein wenig die Ränge aufsteigen, damit ich mir auch derart Gold in den hinter blasen lassen kann. LOL.
 
@AbstaubBaer Der gute Pete Hines heißt (so glaube ich) einfach nur Pete und nicht Peter! Auch wenn Pete nicht selten die Kurzform für Peter ist, sollte das hier wohl nicht der Fall sein.

Edit: Schon editiert! :)
 
eazyeazy schrieb:
Spaß beiseite: Ich hoffe die unerträgliche Geldgier von Activision ist damit beendet...
🤣🤣🤣

Ich werd‘ nicht mehr. MS gibt 69 Mrd. US-$ plus Nebenkosten aus, um die zukünftigen Einnahmen einzuschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, aid0nex, epospecht und 6 andere
Dann ist das erste Krebsgeschwür beseitigt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
InsideInfinity schrieb:
Im Gegenteil, sie machen ihr Leben lang was auch immer sie wollen, zerstören Menschenleben am laufenden Band (seien wir mal ehrlich, Leute auf hohen Machtpositionen haben dutzende, hunderte und oft auch tausende Menschenleben auf Ihrem Gewissen weil sie nen SCHEIß auf Ihre Mitarbeiter geben und diese bis zum maximum Ausnutzen und dann auf den Müll werfen...)
Solche Personen sind unsympathisch, aber haben keine Menschenleben, sondern bloß Biographien auf dem Gewissen. Das ist schon noch ein Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Kitsune-Senpai und JohnVescoya
Immer wieder bitter, dass Menschen wie Kotick so absurd viel Kohle bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, latexdoll, aid0nex und 8 andere
meint ihr, microsoft macht die alten Call Of Duty Spiele wieder auf anständigen Servern spielbar?
 
Zurück
Oben