• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Activision CEO: We Might Have to Stop Supporting Sony

zeigt doch wiederrum dass nich nur Geld fließen muss, sondern auch entsprechend gearbeitet werden muss...
Und dabei meine ich nicht die alljährlichen Spiele von EA, bei denen ein Entwickler kurz die Grafikengine aufpoliert, das dann als neues Spiel vom Tisch geht und trotzdem die ganze Kohle einkassiert wird, nein meine Herren :)
Bin ich denn wirklich der Einzige der das alles so hirnrissig findet? anstatt hier die anderen Plattformen zu loben sollte man diese Firmen lieber boykottieren. machen mehr Geld denn je, liefern aber immer miesere Produkte (jetzt allgemein auf die Spieleindustrie bezogen). Nein Die Fritzen drehen das Scheinwerferlicht auf andere Themen.
Ohne Sony und der Playstation Generation gäbe es Medal of Honor, GTA, und Vieles mehr nicht, auch die heutigen Konsolen der Konkurrenz würde es so in dieser Form sicher nicht geben. Ja ich weiß, Fanboy Gelaber usw, obwohl ich auch viele Gerätschaften von der Konkurrenz besitze, aber naja nebensächlich.

@Martin K.

Das bestreitet auch keiner. Uncharted (2) ist grafisch (optisch) top, keine Frage! Ich sage nur, dass es mit dem Budget, das die K2 Devs zur Verfügung hatten, jedem Entwickler möglich wäre, auf jeder Plattform das Maximum an Grafikqualität herauszukitzeln.

Naughty Dog ist ein Second Party Sony Entwickler, genau wie Guerrilla Games, und hat als solcher Zugriff auf alle Technik von anderen Sony Second Party Devs, was natürlich ein riesiger Vorteil gegenüber z.B Microsoft ist.

Du kannst aber nicht erwarten, dass ein Third Party Entwickler genauso viel Resourcen in eine PS3-Version ihres Games stecken wie First und Second Party Entwickler. Das ist weltfremdes Denken!

Aber ich kann reden, soviel ich will, hier redet man eh gegen eine Wand:(

Zuletzt bearbeitet:
Weil das hier eine ernsthafte Debatte ist und nicht nur Fan-Gelaber! Der EA CEO hat keine Ahnung von Programmieren:p Sogar Criterion als EA-Tochter sagt, dass die Aussage Bullshit ist: http://www.joystiq.com/2009/06/13/criterion-thinks-if-youve-maxed-out-the-360-youre-not-trying/ (Wer hat wohl mehr Ahnung, ein EA-CEO oder ein Criterion Technical Director?;))

Und Modfather_XII, sei mir nicht böse, aber du bist nicht gerade für objektive Stellungsnahmen bekannt:rolleyes: Der Moderation ist das bewusst und deswegen der Lock!

Zuletzt bearbeitet:
Bringen wir die Sache doch mal zu nem schönen runden Schluss:

1.: I CALL!

Ohhh na sowas, da hat wohl jemand blöd rumgeblufft als ob er Eier aus Stahl hat weil er der dickste Publisher im Game ist. Ja doof nur dass Activision zu 100% auf die PS3 Einnahmen angewiesen ist. Also was soll der Unsinn? Will man etwa ein potentielles Modern Warfare 3 NICHT releasen und sich 6-8 Mio sichere Kopien entgehen lassen? Ich denke nicht...

2. Was soll dieser Move eigentlich?
Zählen wir doch mal die hochkarätigen Releases auf von Activision für diese Jahr: Die Blizzard Sachen fallen mal alle weg. Kommen ja eh nicht auf Konsolen raus.
Modern Warfare 2 ("Hochkaräter" wohl wahr...)
Wolfenstein (Sah höchstens Mittelmäßig aus, Release: August)
Marvel Ultimate Alliance 2
Blur (Allenfalls mittelmäßig aussehender Racer von den Project Gotham Racing Entwickler Bizarre)
Band Hero
Guitar Hero 5
Guitar Hero Van Halen
DJ Hero
Tony Hawk Ride

Uuuuuund das wars auch schon. Und was fällt auf? Die letzten 5 Spiele benötigen Peripherie und kosten knapp 100$ im Bundle. Wo soll die Kohle herkommen wenn man schon 400$ für die PS3 blechen musste.Ok für Guitar Hero und Band Hero könnte man vielleicht schon die Peripherie besitzen für DJ Hero und Ride definitiv jedoch nicht. Und neben ModernWarfare (November) ist das wirklich alles was Activision bisher für die Weihnachtszeit plant...

Hi

Und Modfather_XII, sei mir nicht böse, aber du bist nicht gerade für objektive Stellungsnahmen bekannt Der Moderation ist das bewusst und deswegen der Lock!

Was hat es damit zu tun ?
Ich kann genau so gut in ein thread reinschreiben den ich nicht geöffnet habe.
Und es könnte ein konsolen war enstehen, wen das passende thema da ist.
Wer ein thread eröffnet kommt es nicht an,
Es kommt darauf an was für ein thema das ist.
Mein thread wurde aber geschlossen, dieses thema ist nicht weniger provokative.
Und das selbe thema ist schon bei news zu fanboy war gekommen ( habe übriegens nicht ein post in den thread abgegeben der geschlossen wurde :D ) und wurde geschlossen.
Was meine aussage nur bestätigt das dieses thema nicht weniger provokative ist, als den thread den ich geöffnet habe.

Zurück
Oben