Adäquater Ersatz für 8800 GTS

MacCutcheon

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
77
Guten Tag zusammen,

da mir meine Nvidia 8800 GTS 512 von Zotac seit zwei Tagen mit Fehlercode 43 Probleme bereitet und ich sie durch diverse Versuche bisher noch nicht gerettet bekommen habe, suche ich einen adäquaten Ersatz, der nicht zu teuer sein soll.

Hätte da jemand einen Tipp? :)
 
Hättest wohl bei Graka posten sollen, aber kannst ja verschieben lassen. (da war wohl schon ein Mod schneller ^^)

Ansonsten wie wäre es mit der standard Empfehlung HD5770?
Schön wäre es wenn du uns noch deine Settings verrätst und was du so zockst.
Willst du einen Leistungssprung zu deiner alten Karte?
 
meine 8800 gts 512mb ist mir auch vor paar tagen kaputt gegangen.
hab mir nun die msi r5770 zugelegt für 169€ und bin zufrieden.
bei cod mw 2 alle details auf max. +4x aa und 1920x1080 auflösung, bin meistens bei 90fps.
hoffe das hilft dir
 
Wie viel willst du denn ausgeben und was für restliche Hardware hast du verbaut ? Ohne diese Daten wirds etwas schwierig mit der Kaufempfehlung ^^.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort ;-)

Also einen Leistungssprung wollt ich jetzt nicht unbedingt erzielen, da ich nicht zu viel ausgeben möchte.
Andererseits möchte ich aber auch in Zukunft Spiele wie Mafia 2 spielen können.

Ist die HD5770 denn leistungstechnisch mit der 8800 GTS vergleichbar?
 
leistungstechnisch vergleichbar mit einer 260gtx nur hat die 5770 einen geringeren Stromverbrauch/läuft ruiger und ist Dx 11 rdy
 
Ja der Preis von 180€ (Quelle Alternate) ist in Ordnung. Mein System könnt ihr aus der Signatur entnehmen.
 
Eine 5770 reicht dicke aus, die würde ich dir auch empfehlen. Dann hast du mehr Power als mit der alten 8800GTS und eine Grafikkarte, die nicht viel Strom zieht. :)
 
Okay, das hört sich doch alles gut an. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Hat die MSI Version denn starke Vorteile gegenüber der Konkurrenz?
 
Die MSI 5770 Hawk ist halt übertaktet und hat einen guten und bewährten Kühler drauf. Durch die Übertaktung liegt sie halt vor den Standard-5770ern, wobei die auch genug Power haben.
 
Wenn du einen Ersatz suchst, dann schau dir mal die GTS 250 an.
Das ist im Grunde eine etwas aufgebohrte 9800/8800 GT. Gibt es ab ca. 85 Euro.
9800 GT gibt es teilweise noch Restposten günstig für ab ca. 70 Euro.
GT ist etwas stärker als deine Karte.

Vom Stromverbrauch sollten die Karten ähnlich wie deine sein, also sollte das weniger ein Problem sein.

Ich vermute mal, dass eine Ati HD4670 oder 5670 schon sehr gut mit deiner Grafikkarte mithalten kann, es hat sich einfach schon einiges getan. Ist ja "nur" eine GTS.
Du könntest dir auch eine HD5670 (ab 70 Euro) holen, die ist leistungsmäßig ungefähr gleichauf mit deiner. Vom Stromverbrauch natürlich weit drunter, braucht weniger als die Hälfte.
Wenn dir der Stromverbrauch und DirectX 11 nicht so wichtig sind, dann wäre auch eine HD4850 interessant, die sind schon ab 80 Euro zu bekommen. Leistungsmäßig sollten die ausreichend sein. Schon ein Stück stärker als deine und auch sparsamer.

Mir persönlich wäre die HD5770 zu teuer, würde eher auf Karten unter 100 Euro gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für Eure Antworten! Tendiere zur Zeit zur HD 5770, werde mir aber auch noch mal den Vorschlag von realneode durch den Kopf gehen lassen.

Grüße
 
Eine 250 GTS finde ich nicht so der Bringer, eine 5770 bringt Dx11 mit und ist deutlich schneller als eine 250 GTS.
 
Ich auch nicht, aber sie wäre ein Ersatz für seine Grafikkarte und relativ preiswert zu haben.
Man muss ja auch sehen, die GT250 ist eine alte Grafikkarte, nichts anderes als eine etwas bessere Ausgabe seiner Grafikkarte.

HD5770 ist schon ein schönes Teil, nur leistungsmäßig für mich in einer anderen Klasse wie eine 8800 GTS. Wusste halt nicht, was er an Geld ausgeben will.
Man muss ja auch sagen, dank Ati sind Grafikkarten so billig wie schon lange nicht mehr.
 
Klar, hab´s schon verstanden, die 250 GTS ist ja eh nur eine umgelabelte 8800 GTS. Es muss ja keine Hawk sein, eine Standard-5770 gibt es für 120€, der Aufpreis ist es halt nicht nur wegen der Leistung wert sondern auch wegen dem Stromverbrauch und der Zukunftssicherheit, er spielt halt auch.
 
Zurück
Oben