Adam Audio T7V/T5V Anschluss an den PC

fellkater

Commander
Hallo,

benötige hier mal Hilfe. Nach vielem Hin und Her bin ich nun bei diesen Lautsprechern gelandet.
Bin mir noch nicht ganz sicher welcher der beiden ich nehmen soll. Das überlege ich mir noch.

Meine Frage: Wie schließt man die Dinger an den PC? Und sind Kabel bereits im Lieferumfang?

Ich nutze selbst die T7V [sehr gute Wahl.]

Solche Nahfeldmonitore schließt du per Audiointerface an den PC an.

Ich kurze das Focusrite Scarlett 2i4, ein Focusrite Scarlett Solo tut’s aber vollkommen, wenn du nicht irgendwelche Instrumente anschließen möchtest.

Ein Freund von mir betreibt die T5V an einem Behringer U-Phoria UMC22 und auch das tut’s vollkommen.

Das Interface wird per USB mit dem PC verbunden, die T7V verbindest du mit den mitgelieferten Kabeln mit dem Interface.

• Gefällt mir
Reaktionen: fellkater
Danke. Genau das meinte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Du kannst auch einfach ein 2x cinch auf 3,5mm Kabel mit breitem Split kaufen. Dann kannste dir das audiointerface sparen.

Wenn du dann Störgeräusche, brummschleife etc. hast kann man da immernoch drüber nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: fellkater und up.whatever
Ich halte die Investition in ein simples Interface für durchaus angebracht, aber das muss der TE natürlich für sich entscheiden.

Ich finde es auch weitaus eleganter alles vom Interface aus bedienen zu können, aber ich nutze auch 2-3 unterschiedliche DAWs.

Zumindest in das Behringer für ~ 40 Euro sollte der TE investieren, er hat sich schließlich [in der Preisklasse] exzellente Monitore gekauft.

• Gefällt mir
Wenn er gerne eine Möglichkeit hätte die monitore mit einem externen Gerät zu regeln, zusätzlich nen Kopfhörerausgang oder Mikrofon Eingang benötigt könnte man tatsächlich zu dem behringer greifen, ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld wenn es mit dem Onboard keine probleme gibt.

• Gefällt mir
Gibt es zwischen da "klangliche" Unterschiede zwischen OnBoard Klinke Anschluss und Audiointerface? ( aus eurer Erfahrung)

Nein.

Es kann passieren dass du beim Anschluss der Lautsprecher an die onboardsoundkarte ne masseschleife erzeugst. Wenn das der Fall ist gibt es verschiedene Lösungen, dac mit optischen Eingang, dac mit symmetrischen Ausgängen etc. Aber da kann man sich Gedanken drüber machen wenn es soweit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fellkater und SVΞN
ok. Danke.

Habe die Lautsprecher ADAM T7V heute erhalten. Habe wohl die sogenannte Masseschleife. Kabel wurde nur das Stromversorgungskabel mitgeliefert.
Nun wird ich wohl doch zum Audiointerface greifen. Was benötige ich für Kabel um die Lautsprecher an das Audiointerface anzuschließen?

Danke

Zurück
Oben