Adapter Displayport auf DVI/HDMI

Gummix

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
150
Hallo,
ich habe mir für meinen Mini PC so einen 3in1 Adapter gekauft:
https://www.amazon.de/DisplayPort-C...2974102&sprefix=Displayport+3i,aps,151&sr=8-5

An meinem Spiele PC mit ner 2060 Super funktioniert der auch aber an dem Mini PC mit ner Quadro M4000 bleibt alles schwarz.
Das habe ich an meinem Asus VG248QE mit HDMI und DVI sowie an so nem alten 60 Hz Monitor mit DVI getestet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Muss ich bei der M4000 irgendwas umstellen?
Brauche ich einen anderen Adapter?


Gruß und Danke
 
Damit solche Adapter funktionieren muss das Gerät einen DP++ Anschluss haben, also intern das Protokoll wechseln können. Hat die M4000 vielleicht nicht, was mich allerdings wundern würde.

Edit: Laut Nvidia Datenblatt gibt es für die Quadro offiziell passende Adapter, muss also doch DP++ haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Büro jede Menge dieser Adapter von Quadro (K2200, M2000) DP auf DVI weil viele (ältere) Monitore nur DVI als Eingang haben. Geht also, wobei die Adapter wesentlich simpler sind (DP auf DVI und nicht noch VGA).
Ist eher sowas (das eben dann auch DP++ unterstützt, womöglich kann das dein Amazon Dingens da eben nicht): https://www.delock.de/produkte/1064_DVI/62599/merkmale.html
 
Zurück
Oben