Adapter für M.2 SSD

lennysworld

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
11
Hi Leute,

ich suche einen Adapter für eine M.2 SSD, damit ich sie an einem Standard SATA-Anschluß anschließen kann.

Bild der SSD im Anhang.

Danke euch schon mal im Voraus.

20191115_183613.jpg
 

EDV-Leiter

Ensign
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
156
Das ist aber keine SATA-SSD, sondern eine NVME-SSD (Samsung PM961). Sie kann somit nicht per Adapter am SATA-Port betrieben werden. Es gibt aber Adapter sie in einem normalen PCIe-Anschluß zu betreiben.
 

Tramizu

Captain
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.971

mkossmann

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.024
Da gibt es keinen Adapter auf SATA, weil das eine PCIe/NVME SSD ist. Es gibt dafür Adapter auf PCIe oder auch auf USB3.
@Tramizu : Da steht schon im Link "M2_SATA_SSD"
 

nicK--

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.949
Wie EDV Leiter schon sagte, dass ist eine NMVe .. wird nicht mit dem Adapter gehen.
 

Tramizu

Captain
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.971
War mir eben auch nicht sicher was er genau meint. Vielleicht nur einfach das falsche Foto bei Google ausgewählt?
 

lennysworld

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
11
Mir würde auch ein USB-Adapter auch genügen, dass ich Daten auf der M.2 über USB sichern kann.....
 

lennysworld

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
11
Hallo, also PCI kommt, wie schon erwähnt, gar nicht in Frage, wenn dann nur USB. Würde dieser Adapter hier für diese SSD passen?
USB-Adapter

Ob der Einbau fummelig ist, etc. etc., ist völlig egal. Mir ist wichtig: Gibt es einen Adapter, bzw. kann ich über einen Adapter, USB, oder SATA-zu-USB, oder PCI-zu-USB, Daten von der Karte sichern? Ich muss Daten von der SSD sichern und der ursprüngliche Anschluss, steht wegen einem Defekt, nicht mehr zur Ferfügung. Bitte nur auf diese Frage konzentrieren, bzw. antworten.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holt

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.532
Der ist für "für M.2 NVME SSD 2230/2242/2260/2280, UASP-Unterstützung" und sollte daher passen.
 

lennysworld

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
11
Die SSD war in einem PC eingebaut, der ist nun kaputt und es sind noch Bilder, etc. auf der SSD. Da ich sonst nur Laptop habe, scheidet eine PCIe aus. Heute ist der vom Buchhandel gekommen, den ich oben erwähnt habe. Mal schauen, ob der funzt.
 
Anzeige
Top