Adapter für M.2 SSD

lennysworld

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
12
Hi Leute,

ich suche einen Adapter für eine M.2 SSD, damit ich sie an einem Standard SATA-Anschluß anschließen kann.

Bild der SSD im Anhang.

Danke euch schon mal im Voraus.

20191115_183613.jpg
 
Das ist aber keine SATA-SSD, sondern eine NVME-SSD (Samsung PM961). Sie kann somit nicht per Adapter am SATA-Port betrieben werden. Es gibt aber Adapter sie in einem normalen PCIe-Anschluß zu betreiben.
 
Da gibt es keinen Adapter auf SATA, weil das eine PCIe/NVME SSD ist. Es gibt dafür Adapter auf PCIe oder auch auf USB3.
@Tramizu : Da steht schon im Link "M2_SATA_SSD"
 
Wie EDV Leiter schon sagte, dass ist eine NMVe .. wird nicht mit dem Adapter gehen.
 
War mir eben auch nicht sicher was er genau meint. Vielleicht nur einfach das falsche Foto bei Google ausgewählt?
 
lennysworld schrieb:
Hi Leute,

ich suche einen Adapter für eine M.2 SSD, damit ich sie an einem Standard SATA-Anschluß anschließen kann.

Bild der SSD im Anhang.

Danke euch schon mal im Voraus.

Anhang anzeigen 842814
Öffne Amazon, schreibe in den Sucher: NVMe M.2 zu SATA
 
Zuletzt bearbeitet:
shadowrid0r schrieb:
Öffne Amazon, schreibe in den Sucher: NVMe M.2 zu SATA

Da kommt Einiges...
weil die "Suchfunktion" äusserst unscharf ist.
Und alles , was einen Sata-Anschluss nach "aussen" hat, unterstützt kein PCIe/NVME am M2 Anschluss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
mkossmann schrieb:
weil die "Suchfunktion" äusserst unscharf ist.
Und alles , was einen Sata-Anschluss nach "aussen" hat, unterstützt kein PCIe/NVME am M2 Anschluss

Jo, der verlinkte war auf U.2.... nicht genau gelesen… Sry.
 
Mir würde auch ein USB-Adapter auch genügen, dass ich Daten auf der M.2 über USB sichern kann.....
 
Hallo, also PCI kommt, wie schon erwähnt, gar nicht in Frage, wenn dann nur USB. Würde dieser Adapter hier für diese SSD passen?
USB-Adapter

Ob der Einbau fummelig ist, etc. etc., ist völlig egal. Mir ist wichtig: Gibt es einen Adapter, bzw. kann ich über einen Adapter, USB, oder SATA-zu-USB, oder PCI-zu-USB, Daten von der Karte sichern? Ich muss Daten von der SSD sichern und der ursprüngliche Anschluss, steht wegen einem Defekt, nicht mehr zur Ferfügung. Bitte nur auf diese Frage konzentrieren, bzw. antworten.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist für "für M.2 NVME SSD 2230/2242/2260/2280, UASP-Unterstützung" und sollte daher passen.
 
Die SSD war in einem PC eingebaut, der ist nun kaputt und es sind noch Bilder, etc. auf der SSD. Da ich sonst nur Laptop habe, scheidet eine PCIe aus. Heute ist der vom Buchhandel gekommen, den ich oben erwähnt habe. Mal schauen, ob der funzt.
 
Zurück
Oben