Adapter für PS1/2/Wii Empfehlung

lio

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
425
Hallo Leute,
ich habe wieder Lust meine PS2 auszupacken und Need for Speed Underground 2 zu zocken.
Leider hat mein TV keinen Scart Anschluss und ich weiß nicht genau welchen Adapter ich kaufen soll.
Ist z.B. ein Switch für PAL und NTSC am Adapter wichtig?
Sollte ich lieber ein Cinch oder Scart zu HDMI Adapter kaufen?
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Suchst du für die PS2 oder alle in der Überschrift genannten Konsolen?
Und hat dein Fernseher noch Component Video oder ausschließlich HDMI?
Dann gibt es auch die Frage nach dem Budget.
 
tha_mos schrieb:
Suchst du für die PS2 oder alle in der Überschrift genannten Konsolen?
Und hat dein Fernseher noch Component Video oder ausschließlich HDMI?
Dann gibt es auch die Frage nach dem Budget.
Für die in der Überschrift.
Nur HDMI
Ich will nichts teures. Wenn etwas jedoch sehr gute Vorteile für die ps2 bringt, würde ich es gegenüber dem Allrounder bevorzugen.

Wie findet ihr jenen?
https://www.amazon.de/HDMI-GANA-AV-Unterstützung-Schutzhülle-AV2HDMI/dp/B072N2Q55Y/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3B55VO8SSOMM5&keywords=cinch+zu+hdmi&qid=1657100184&sprefix=cinch+zu+hdmi,aps,102&sr=8-6
 
Zuletzt bearbeitet:
lio schrieb:
Na ja ... .
Der hat sogar auf amazon viele negative Bewertungen und hat Verbindungsprobleme.

Für die PS2 ist der gut getestet:
https://www.amazon.de/Sony-Playstat...co&qid=1657101623&sprefix=kaico,aps,75&sr=8-7
.

Willst Du auch für die PS1 und die Wii einen Adapter haben?
 
wuselsurfer schrieb:
Willst Du auch für die PS1 und die Wii einen Adapter haben?
ja, am liebsten. Wenn jedoch z.B. der oben genannte PS2 Adapter für den Preis sehr gute Ergebnisse erzielt, kann ich diesen Adapter kaufen und den von mir genannten "Multiadapter".
Theoretisch brauche ich für die PS1 keinen Adapter, da meine PS2 und PS3 die PS1 Spiele abspielen können.
 
Stimmt schon, ist aber schwierig - weil "out of stock"...
 
Das rad2x ist ziemlich teuer für meine Bedürfnisse. Es kommen noch Versand und EInfuhrabgaben dazu. Auf Kleinanzeigen habe ich leider auch kein Gebrauchten gefunden.
 
Karre schrieb:
aber die kann doch 720p von Haus aus ..(OT: die PS2 konnte sogar schon 1080i)
gibt aber kaum Spiele die das können, außerdem auch nur auf NTSC Geräten. Ich hätte mal wieder Bock aber beim letzten mal Anschließen hat man gar nichts mehr auf dem Fernseher erkannt, fast nur Matsch.
 
Zurück
Oben