Adapter USB 3.0 auf eSATA möglich?

G

göttingencity

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir heute eine externe Festplatte (USB 3.0) gekauft. Mein Notebook besitzt aber nur USB-2.0-Buchsen. Ich habe eine Kombi-Buchse aus USB 2.0 und eSATA. Ist es möglich, per Adapter das schnellere eSATA zu benutzen?

Liebe Grüße.
 
glaub schon,... schau halt mal in geizhals nach
 
Dieser Adapter ist für eSATA-Festplatten an USB-3.0-Anschlüssen gedacht, oder? Ich brauche aber leider genau das Gegenteil, also einen Adapter für USB-3.0-Festplatten an eSATA-Anschlüssen.
 
falls du die platte online erstanden haben solltest, würde ich eher die platte zurücksschicken und nach einer externen platte mit usb und esata anschluss möglichkeiten schauen.
das ist schöner, als mit einem adapter zu hantieren, so es einen adapter von usb zu esata überhaupt geben sollte.


//typos//
 
Saturn hatte heute 1 TB für 66€ im Angebot. Da konnte ich nicht nein sagen. :D

Sind eSATA-Festplatten nicht um einiges teurer?
 
IronAge schrieb:
Dann kaufst halt ein Case mit eSata Anschluss und baust die HDD dort ein.[/url]

Heutige USB HDDs haben oft keinen SATA Port. Sie haben einen nativen USB Port. Gerade bei WD ist das sehr wahrscheinlich. Dann geht das mit dem Umbau nicht.
 
Die Platte geht doch auch am USB 2.0, nur nicht so schnell wie mit 3.0.
 
Ja, ich kann mit der Geschwindigkeit leben. Ich habe gerade rund 100 GB mit 23 MB/s von der internen auf die externe Festplatte kopiert. Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst einfach ein anderes Gehäuse mit eSATA kaufen...
 
Wenn man den Umbau auch mit 2 rechten Händen (ich bin Linkshänder) hinbekommt, mache ich das.
 
Wie ich schon weiter oben schrieb.

Bevor Du das machst und ein Gehäuse kaufst, schau nach, ob die verbaute HDD überhaupt einen gewöhnlichen SATA Anschluss hat und keinen USB Anschluss. Das findet man immer mehr heute bei 2.5" externen USB HDDs.
 
Hmmm, ich kann keine Schrauben am Gehäuse erkennen.

Editiert: Aber ein Garantiesiegel. Ich lasse es lieber, nachher geht der Umbau nicht und ich habe keine Garantie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben