Adapter USB 3 auf SATA

belenos

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
17
Hallo zusammen,

an meinem Banana Pi habe ich einen SATA Port. Jetzt möchte ich gern meine externe Platte anschließen, die einen USB 3 Stecker hat. Ich bräuchte also nen Adapter mit USB-Buchse und SATA-Stecker. Gibt es so etwas?

LG
Rayko
 
das wird so nicht gehen, aber die externe ist eine sata in einem usb->sata gehäuse
man könnte das usb rauskürzen, die ausbauen und an den sata hängen
wenn du aber häufig umstecken willst kann man die auch ans usb stecken
 
Danke für die fixe Antwort!
Mich wundert es eigentlich, dass es nicht gehen soll. Für die entgegengesetzte Richtung gibt es massig Adapter.
Das Plattengehäuse wollte ich eigentlich nicht knacken. Da muss ich mir mal was einfallen lassen.
 
liegt daran, dass usb universell ist und somit erstmal quasi "alles" kann
aber sata ein anschluss/protokoll ist, welches nur für das eine gedacht ist

es sind auch nicht einfach adapter, sondern chips und software, welche das erledigen

bliebe es per usb anzuschließen...
kurzes googlen sagt mir, dass mit usb 20 und mit sata 40MB/s gehen, ist schon einiges schneller
 
Das wird es nie geben, weil man SATA auf USB gar nicht braucht um dann dort wieder eine SATA anzuschließen, da man dann gleich eSATA nehmen kann um SATA Platten extern zu betreiben. Außerdem wäre es technisch wohl nicht einfach das USB Protokoll über SATA abzubilden, da SATA nur für Laufwerke ist, USB aber Universal, wie das U in USB auch schon besagt. Eine universelle Schnittstelle auf eine spezielle zu portieren ist nun mal viel einfacher als umgekehrt.
 
Zurück
Oben