Adapter VGA -> DP oder VGA -> DVI

Hör auf die Vorposter was das DVI-Kabel angeht.

Jesterfox schrieb:
und den 3. Monitor dann per Adapter an den DVI-I.

Aus Post #11 lese ich heraus dass der TE diese Variante schon erfolglos getestet hat.

Mangu schrieb:
Aktuell sind an beiden DVI Anschlüssen (24+5 & 24+1) VGA Adapter und egal, wo ich den Acer anschließe, kommt kein Signal an[...]

Den Teil meine ich. Deshalb meine Frage nach dem Mainboard.

Ok, ein DVI Kabel wird bei der Bestellung auf jeden Fall mitbestellt.
Der 2. Monitor funktioniert weder auf dem DVI-I noch über den DVI-D Adapter.
Den DVI Anschluss am Mainboard kann ich nicht nutzen, da ich ne Xeon CPU hab

Puh, schön langsam bin ich echt verwirrt :D
Die Möglichkeit, an einem andren Laptop/PC zu testen besteht aktuell leider nicht.

Habe jetzt nochmal alles, inklusive der Kabel, durchgetestet.

Der Acer Monitor gibt am DVI-I die Meldung " Frequenz nicht unterstützt" und am DVI-D erhält er gar kein Signal
Der Samsung erhält am DVI-I ein Bild als Analog; erhält dafür aber am DVI-D kein Signal.

Rein theoretisch müsste er doch auf DVI-D, ein digitales Signal erhalten, oder?

Ähm...VGA ist analog, ein digitales Signal kann er nur über DVI erhalten. "Frequenz nicht unterstützt" kann auch auf eine falsche Auflösung hindeuten, evtl. mal unter Windows schauen was da eingestellt ist.

Der Acer wird sicher nicht die 1920x1080 die eingestellt sind unterstüzen und wird auch nicht erkannt da ja bei VGA nicht unbedingt eine Geräteerkennung dabei ist.

Da der TE nur Analog Kabel hat wird auch der Samnungs sicher kein Signal an einem DVI-D Port bekommen ... weil es technisch einfach nicht geht..

vielleicht betritt er mit unserer Kanzlerin auch Endlich NEULAND.

Yop das wird es sein, da hab ich vorhin geschlafen als ich das gelesen habe. Wenn du den Monitor mit einer der folgenden Auflösungen fütterst, solltest du Bild bekommen:

VGA 640×480 (60/75 Hz)
SVGA 800×600 (60/75 Hz)
XGA 1024×768 (60/70/75 Hz)
SXGA 1280×1024 (60/75 Hz)

Leute, ihr seid Spitze !
DVi Kabel besorgt, bisserl rumgespielt und nun laufen beide.

Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - vielen Dank !! :))

Zurück
Oben