Adapter von 8 pin auf 6 pin Stromanschluß`?

k4li

Captain
Hi,

ich habe gerade eine neue Graka eingebaut und hatte leider einen 6 pin Stecker zuwenig für die Stromversorgung. Habe jedoch noch einen 8er frei, gibts dafür nen Adapter oder darf ich mir jetzt ein neues NT kaufen? :freak:

thx

Welcher 8er ist das? Der 8pin vom Motherboard? Den darfst du nicht benutzen.

Wieviel PCIe Stromanschlüsse hat dein NT bzw. welches NT hast du?

nein das kenn ich nicht aber einen mit 2Molex (4pin alter HDD stecker) zu 6pin pcie für wenniger euro

jo ist der 8 pin vom mobo, habe im mobo den 4er, könnte die aber auch tauschen sodass ich nen 4er frei hätte.

Wenn das der vom mobo ist dann darfst du den nicht für die graka benutzen.

wieviel PCIe Anschlüsse hat dein Netzteil denn?

Ne die MB-Stecker nimmst du in deinem Interesse nicht.

Gibt Molex->PCIe Adapter in jedem Saturn Conrad blabla.
Molexstecker sind die, die z.B. an IDE Festplatten/LWs dran sind. 4 polig, 6 Ecken.

In etwa so.

/------\
|****|

das NT (Corsair 450 W) hat leider nur einen pci-e anschluss =/

dann werd ich mal in irgend einen PC Laden einfallen. Hat der Media Markt sowas auch? Glaub hier gibts keinen Saturn

ne glaub media markt nicht aber Hardwareversand oder schau geizhals da zeigtes ja auch noch den ort an in deiner nähe habich gemeint bei unserem in der scheiz ist es so^^

Eröffne lieber im CB-Marktplatz einen Thread, dort bekommst du so einen Adapter inklusive Versand für unter fünf Euro. Beim Media Markt zahlst du dich dumm und dämlich für Kabeladapter.

da brauchst dann sowas: link
der 6pin sollte da auch gehen was für ne Graka hast denn?

wenn der 6pin nicht reicht brauchst einen 6pin auf 8pin adapter.... und für den 6er slot nimmst dann den ersten adapter... Dann kannst den 6pin vom NT mit dem Adapter kombinieren

ist dann so einer: link

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne ATI 4870 HD, dort brauche ich 2x 6pin und habe leider nur einen =/

Werde mal schauen was son Ding in nem normalen Geschäft kostet und ggf bestellen =)

thx erstmal an alle für eure Zeit

Solche Centartikel bestteln und dann 4 Tage drauf warten dafür bezahl ich im PC-Spezialist oder sonstigem Fachhandel lieber 2€ mehr und hab das Teil sofort da.

Und solche Läden haben das garantiert und die sind auch definitv überall anzutreffen, kleine Käffer und leere Wiesen mal außen vor.

Zurück
Oben