Adapterkabel von Graka auf 4/3 - Pin?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus,

suche eine Adapterkabel mit dem ich meinen Artic coolung Xtremem mit der Scythe Kaze Master Pro Lüftersteuerung verbinden kann... (die solte morgen kommen, noch mal danke an diejenigen die mir sie empfohlen haben)

Dank euch...

Ich halte das für keine gute Idee schließ sie doch einfach an der Grafkkarte am und editier mit nibitor dein bios und stell den lüfter auf 20% idle oder mit mis aufterburner im Windows.

Normal regelt der sowie so nicht hoch

das dumme ich er regelt auch ned hoch wen ich es ihm im afterburner sage...

Warum meinst du das es keine gute Idee? Wollte mal versuchen das DIng im IDLE abzuschalten (habe genau 33 Grad GPU im IDLE)

wenn du mal vergist hoch zu regeln ist das nicht so toll.
Kennst du dich mit dem Nibitor und Nvflash aus damit solle das locker gehen ich würde aber mal 5% probieren.
Wie hast du den auf @ 875/1750/1900 @ 1,040V übertacktet auch mit einem Programm?

wen ich im afterburner aufdrehe (um das und ums abdrehen gehts mir) dan tut sich nix, drehen ned schneller und genau so ist es wenn ich auf langsamer drücke

mit Nibitor und NvFLash kenne ich mich ned aus...

EDIT: Funzt des mit Firestorm?
Ergänzung ()

mit Afterburner OC ich...

Natürlich funktioniert Firestorm.
Lief bisher auf allen meinen Zotac Karten einwandfrei und damit kannst auch Übertakten ;)

ja das ich OCen kann weiß ich, geht nur drum obs das PrGr schaft den lüfter auf 0% zu stellen ohne Flashen oder so...

Also die Lüfter auf 0% (ausschalten) zu stellen halte ich für Sinnlos….besonders weil die GTX 480 schön warm wird :evillol:
Warum hast den so einen guten Lüfter auf der Grafikkarte wenn Du ihn nicht nutzt!?
Standard müsste auf 40% stehen….geh doch einfach mal auf 30% runter mit Firestorm und den Rest macht Firestorm eh von selber (Lüftersteuerung) sobald die Karte zu warm wird ;)
Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn an der ganzen Sache nicht die Lüfter auszuschalten !? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Damit man ihm im idle ned hört....

ich werd jetz mal beginnen mit der Lüftersteuerung alle Lüfter runterzuregeln und wenn es leise genug ist werde ich die GK einfach lassen, ich muss halt nur neben meinem PC schlafen während der sachen macht...

needy93 schrieb:
das dumme ich er regelt auch ned hoch wen ich es ihm im afterburner sage...

Das liegt vll daran, dass der kühler SO stark ist, dass der Lüfter kaum höher drehen muss, um die grafikkarte ausreichend zu Kühlen? was ist daran schlecht? wärmer als 60° wird deine wohl kaum sein ;)

Welche temperatur hast du unter Last?

unter Last so um die 65, und unter den OC Taktraten 75 Grad....

Ich meinte mehr damit das ich manuell, also den regler auf 100%, auch keine änderung merke...

Zurück
Oben