Adblock Plus nutzlos, Alternativen?

die gab es aber schon als das Ur uBlock 2014 raus kam und man musst auch lange Zeit die Filter die immer nur wenige Wochen funktionierten manuell setzten
 
Ich hatte das Problem mit der Werbung bei einigen Seiten auch, als ich den AdBlocker Plus
verwendet habe. Daraufhin habe ich mich etwas umgeschaut und habe nun zwei Blocker drin:
1. Adguard
2. Disconnect

Sollt der eine die Werbung oä. nicht erkennen schafft das der andere. Man kommt damit auch
auch einige Seiten die den AdBlock-Nutzer aussperren wollen :lol: ...
Wichtig ist bei Adguard aber "Nützliche Werbeanzeigen erlauben" auszuschalten, da sonst
wieder das ein oder andere durch gewunken wird. Weiter natürlich passende Filter in den Optionen
auswählen (kommt ja immer darauf an wo man sich so herumtreibt..).
 
Ich benutze zusätzlich zum AdBlocker noch das Plugin NoScript. Das blockiert erst mal alle scripts, auch irgendwelche eingebetteten Buttons von Facebook oder sowas. Da ist normalerweise auch die Werbung weg. Dafür funktionieren viele Seiten erst mal nicht wie gewohnt, denn man muss Stück für Stück die Skripte erst wieder erlauben.

Aber nach ner Woche Surfen ist man seine Lieblingsseiten ja eh durch gegangen und dann läuft alles rund.
 
Sorry war am Arbeiten & Kochen! ;)
Ich teste gleich weiter!
 
Zusätzlich und weniger bekannt sein sollten Policeman https://github.com/futpib/policeman/releases uMatrix https://github.com/gorhill/uMatrix/releases und RequestPolicy Continued https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/requestpolicy-continued/ das sind Point-and-Click Blocker. Ghostery https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/ nach der Aktualisierung nur mit Sperrungen über die Host Datei verwenden sonst Telefoniert es nach Hause.

Mit den ausgewählten Blockern noch über mir sieht http://www.wetter.com/ doch ziemlich harmlos aus..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Im Moment teste ich uBlock Origin, sieht gut aus bis jetzt! Morgen teste ich weiter.
 
Bei mir sieht wetter.com genauso aus wie bei Demolition-Man auf dem ersten Foto.
Leider hat auch das hinzufügen von Easy List (Englisch) nichts geholfen.
Gibt es vielleicht noch eine Filterliste die, die Werbung blockt?
LG Andi
 
Es gibt diverse Filterlisten.

Bei mir sind aktiv:

EasyList Germany+EasyList,
EasyPrivacy
Fanboy's Social Blocking List
Prebake - Filter Obtrusive Cookies Notices
AdBlock Warning Removal List

Unter Eigene Filter - Regeln zum Verstecken von Elementen habe ich mir für Wetter.com folgende Filter erstellt:

wetter.com###localeInformationsWidget
wetter.com##.\[.app-layout.content-teaser.\]
wetter.com##.forecastLi
wetter.com##.clearfix.mb\+

Damit sieht es dann so aus:

wetterc1.pngwetterc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@IRON67

Prebake - Filter Obtrusive Cookies Notices habe ich nicht. Wo bekommt man die her und was machst die?
 
Da @Demolition-Man uBO testet, dürfte er dort keine Werbung mehr sehen. Wetter.com ist in uBO schon eingearbeitet.
 
IRON67 schrieb:
... der sorgt zumindest bei einigen Seiten dafür, dass die nervigen Cookie-Hinweise der Webseiten nicht eingeblendet werden.

dann kannst du doch auch einfach OK sagen, die werden doch eh gesetzt (außer man blockiert die grundsätzlich), die Seiten sind aber verpflichtet hinzuweisen das Cookies gesetzt/genutzt werden
 
Gleipnir schrieb:
dann kannst du doch auch einfach OK sagen, die werden doch eh gesetzt (außer man blockiert die grundsätzlich), die Seiten sind aber verpflichtet hinzuweisen das Cookies gesetzt/genutzt werden


Ist es denn Sinnvoll die Annahme von Cookies komplett zu untersagen?
 
Gleipnir schrieb:
dann kannst du doch auch einfach OK sagen, die werden doch eh gesetzt (außer man blockiert die grundsätzlich), die Seiten sind aber verpflichtet hinzuweisen das Cookies gesetzt/genutzt werden

So einfach ist es leider nicht. Erstens ist diese Einblendung Angelegenheit der Webseite und nicht des Browsers und nicht selten fehlerhaft implementiert, so dass sich auch beim Akzeptieren bzw. OK durch den Nutzer nichts ändert und zweitens nerven solche Einblendungen oft allein durch die Größe und die zusätzlichen Umstände.

@happyfalke: Das kann man nicht verallgemeinern. Du musst das deinen Surfgewohnheiten anpassen.

Eine komplette Ablehnung von Cookies würde dir die aktive Nutzung dieses Forums ebenso unmöglich machen wie das Online-Shopping uvm.
 
IRON67 schrieb:
So einfach ist es leider nicht. Erstens ist diese Einblendung Angelegenheit der Webseite und nicht des Browsers und nicht selten fehlerhaft implementiert, so dass sich auch beim Akzeptieren bzw. OK durch den Nutzer nichts ändert und zweitens nerven solche Einblendungen oft allein durch die Größe und die zusätzlichen Umstände.

Prebake - Filter Obtrusive Cookies Notices hab ich zu meinen Filterlisten hinzugefügt. Das lästige OK drücken fällt endlich weg.

Aber Cookies werden trotzdem angekommen oder?

@piepenkorn ...
IRON67 schrieb:
Eine komplette Ablehnung von Cookies würde dir die aktive Nutzung dieses Forums ebenso unmöglich machen wie das Online-Shopping uvm.
 
Zurück
Oben