kellyfornia
Lt. Junior Grade
Zusammenfassung von 99% der Kommentare hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte man einfach mit einem Service Pack 2 nachreichen können. Im Zweifel wärs halt n kostenpflichtiges SP für, keine Ahung, 20$/€ oder so geworden, wenn Microsoft damit noch Geld verdinen wollen würde.pseudopseudonym schrieb:Win7 konnte nicht mal virtuelle Desktops. Oder Tabs im Explorer.
Ändert nix an der Nostalgiebrille das Windows 7 so unfassbar toll gewesen wäre.Hyourinmaru schrieb:Hätte man einfach mit einem Service Pack 2 nachreichen können. Im Zweifel wärs halt n kostenpflichtiges SP für, keine Ahung, 20$/€ oder so geworden.
Witzigerweise gibt es das seit fast einem Jahr. Zwar fürs Terminal und nicht als GUI-Anwendung, aber hey, darf ich edit vorstellen? Quasi dasAzeron schrieb:Am Ende gibts dann irgendwann wieder zusätzlich nen einfachen Texteditor weil Microsoft einsieht dass Notepad mittlerweile zu aufgeblasen ist.
nano von Microsoft für die Windows-Welt. Gibt es tatsächlich auch für diverse Linux-Distros.Finde ich bei deinem Beitrag auch schade.Benj schrieb:Schade, dass man hier keine Posts downvoten kann.
Fritzler schrieb:Notepad hatte mal eine Startzeit von nichts aka 0,x Sekunden.
Also Ideal um mal kurz was reinzuschreiben oder zu kopieren.
Dann nehme ich inzwischen Libreoffice in der aktuellen Version die alle paar Monate aktualisiert wird.Azeron schrieb:ordentlicher Formatierung
Für ein Windows 7 mit Sicherheitsupdates würde ich jährlich sogar 10 Euro zahlen.kellyfornia schrieb:Ändert nix an der Nostalgiebrille das Windows 7 so unfassbar toll gewesen wäre.
Die allermeisten Nutzer waren sehr zufreiden, also kann es nicht so schlecht gewesen sein. Bist du überhaupt alt genug, um Windows 7 zu beurteilen? Du kommst rüber wie ein Teenager, der sich über jeden Schrott freut.kellyfornia schrieb:Ändert nix an der Nostalgiebrille das Windows 7 so unfassbar toll gewesen wäre.
Pandora schrieb:fehlt nur noch KI
Streng genommen hätte Vista mit Servicepack 1 raus kommen sollen, dann wäre es fast genauso gut gewesen wie Windows 7. Weil ab Servicepack 1 vorausgesetzt die Hardware konnte alles darstellen ohne Ruckler war fast identisch.craxity schrieb:Die allermeisten Nutzer waren sehr zufreiden, also kann es nicht so schlecht gewesen sein. Bist du überhaupt alt genug, um Windows 7 zu beurteilen? Du kommst rüber wie ein Teenager, der sich über jeden Schrott freut.
Leider hat MS das bisher in der stabilen 25H2-Version nicht so gemacht, sondern beim Öffnen ist man im Rich-Text-Modus und man kann auch nicht einfach mit Markdown-Syntax wie Sternchen-Fettdruck-Sternchen loslegen, sondern muss, um den Syntax-Modus überhaupt zu aktivieren, einmal irgendeine Formatierung im Rich-Text/Vorschaumodus vornehmen, um auf die Quelltext-Ansicht umzuschalten. So gefällt mir das leider auch nicht. Ich fände Quelltext/Plaintext als Standard und manuelles Umschalten auf die Markdown-Preview auch besser, ich hoffe, dass da noch was dran geändert wird.B226 schrieb:Am liebsten die Markdown-Formatierung per Switch oder Shortcut schaltbar machen (gibt's vielleicht schon) und mglst. keinen komplett neuen anfälligen Image-Viewer daraus machen.
Da ham wir wohl des Übels Wurzel... FOMO!Laut Windows Central handelt es sich offenkundig um einen Versuch, Notepad auf ein Niveau zu bringen, das vergleichbar sei mit Apples Notes-App.
Es geht hier um Markdown. Solange man keine HTML-Tags verwendet ist Markdown reiner Text. Er wenn man den Text durch einen Markdown-Prozessor schiebt kommt hinten was mit Layout raus, wie z. B. HTML.DeusoftheWired schrieb:Haben Dateien, die man mit dem neuen Notepad bearbeitet und die Bilder etc. enthalten, dann auch das Dateiformat RTF? Wenn es bei TXT bliebe, käme ich mir veralbert vor.
Es gibt zwei Optionen:Tzk schrieb:Ich bin dann mal gespannt wie die Integration der Bilder von statten geht.
Genau so was kann man auch bei Notepad++ per Plugin installieren.Tzk schrieb:Markdown ist ja eigentlich nur eine Textdatei, in die links zu Bildern eingebettet werden (ein bisschen wie in html), aber die binärdaten nicht mit in der Datei liegen. Ein Markdown Viewer lädt die Daten beim parsen nach… Man darf gespannt sein.
Da haben wir eine andere Meinung.Tzk schrieb:Davon ab geht mir der Featurecreep auf den Keks, der Editor war gut wie er ist. Simpel, klein, schnell.
Wenn ich einen vollwertigen Texteditor habe, gibt es keinen Grund Notepad zu verwenden. Alles mit einem Tool zu machen ist effizienter als sich an zwei Tools zu gewöhnen. Ladezeiten sind irrelevant weil der Texteditor so oder so offen ist.Tzk schrieb:Für alles darüber hinaus nimmt man ein passendes Programm. Sei es einen vollwertigen Texteditor oder eine IDE.
Nicht nur DuFaluröd schrieb:Beim Lesen der Kommentare hatte ich den Eindruck, dass die etliche nicht wissen, was Markdown überhaupt heißt und wozu es gut ist.
Um das was Du beschreibst zu Illustrieren:Faluröd schrieb:Mal als Startpunkt die Wikipedia-Seite:
Vor allen weil es die Programmiertools von Microsoft auch schon lange Markdown unterstützen.Faluröd schrieb:Was heißt das für den Artikel: Microsoft erfindet nicht das WordPad neu. Sondern möbelt nur den Editor auf, dass es einen 20 Jahre alten Standard nutzen kann. Wo man Microsoft genausogut vorwerfen könnte: Warum erst jetzt?
Zu was brauchst Du Blocksatz? Der richtige Zeilenabstand kommt aus der Vorlage.Banned schrieb:Finde ich gut. Jetzt noch Zeilenabstand und feste Textausrichtung bzw. Blocksatz integrieren, dann brauche ich Word nicht mehr.![]()