ADM Phenom II X6 Processor 1100T

James town

Cadet 2nd Year
Abend, Ich habe mir jetzt einen neuen Processor zugelegt ( Das Oben stehende Modell ) Jetzt habe ich vergessen im Laden nach zu Fragen ob ich für den Processor und den mit gelieferten Kühler eine Wärmeleitpaste Benötige. Die Anleitung habe ich mir Bereits durch gelesen, aber ich bin etwas verwirrt in der Anleitung steht das der Kühler Bereits eine wärmeleitpaste Besitzt. Benötige ich nun eine oder nicht??

Gruß James town

Ist schon drauf, müsste ein Wärmeleitpad sein soweit ich weiß! Google hätte dir wohl aber auch geholfen. Wenn du aber einen x6 hast würde ich zu einem besseren Kühler greifen!

Wenn du die Boxed Version hast sollte da nen Wärmeleitpad drauf sein, dass geht für den Anfang, ist aber net so toll und vorallem scheiße schwer wieder abzubekommen.

Schau mal auf der Unterseite des Kühlkörpers, das ist mit einer Plastikhaube abgesichert und da ist eine graue Masse drauf -> das ist die Wärmeleit(paste).

Einfach CPU einsetzen ins Mainboard und den Kühler ohne großes gefrickel drauf setzen und befestigen.

Aber ich empfehle dir dringend eher zu einem anderen Kühlkörper inklusive Lüfter.
Der Boxed CPU-Lüfter ist nämlich sehr laut :)

die ist schon drauf, wenn du dir den kühler genau anschaust ;)

ich will dich aber vor warnen: der boxed-kühler von amd ist ewig laut....ich hätte gleich nen extra kühler mitgekauft...

Danke für die Sehr schnelle Antwort, Stimmt unter dem Kühler ist die graue Paste.
Ich habe bereits gegoogelt und wie auch hier wurde der kühler Bemängelt. Ich habe zwar kein Problem mit der Lautstärke aber gegen einen Besseren kühler hätte ich da auch nichts ein zu wenden, so fern ihr mir einen Guten Empfehlen könnt.

Eine Frage hätte ich noch... von welcher CPU bist du auf den X6 umgestiegen?

@ Marius Ich habe im Moment noch einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3.00 GHz Prozessor am laufen, Leider sind seine Tage mittlerweile gezählt und er verlässt mich hin und wieder.

Ich habe jetzt ebenfalls mal nach Kühlern geschaut und bin auf das Modell gestoßen:

BE QUIET! Dark Rock Pro

Ist auch OK aber teuer. Und wie es mit der Montage aussieht weis ich auch nicht beim ,Thermalright bist du in ein paar Minuten fertig, da ist alles dabei und einfach zu Händeln.

Auf welchem Board läuft die CPU jetzt? Unterstützt dein Board diese überhaupt (vorher hattest ja nen X2 Dual Core 6000 welcher schon alt ist)

Das Alte Board Unterstützt den Neuen Processor nicht ich habe ein neues board dazu genommen. Besser gesagt sind Board CPU und Ram neu.

Danke für Eure Hilfe, Ich werde morgen den nächsten Pc laden auf suchen und mir den empfohlenen kühler Besorgen.

MFG James town

Wärmeleitpaste kann bis zu 10 Grad Temperatur-Unterschied machen. Ich würde meinen PC nicht wegen 5€-10€ überhitzen lassen...
Ich habe die hier gekauft : http://geizhals.at/deutschland/269604
Gibt es bei K&M und aCom und co. und kostet 6€.

Machst eigentlich mit keinem der genannten Kühler was verkehrt, ich habe den be quit! Dark Rock Pro Advanced , ist schön leise, die Montage dauert auch nur ein paar Minuten .

Die Boxedkühler sind ja nicht so der Hammer .

Als Wärmeleitpaste nutze ich auch die Artic Cooling MX-2 .

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Wärmeleitpaste hätte mir spätestens morgen der Verkäufer von K&M Elektronik gesagt :D Jetzt habe ich Trotzdem noch eine frage, In der Tube oder spritze sind ja 4g drinnen müssen die komplet auf den CPU oder muss da nur ein geringer teil drauf?

Nein
Die Paste nur hoch dünn auftragen, so dass der ganze Heatspreader bedeckt ist. Zu viel WLP kann die Wärmeabfuhr beeinträchtigen, was zu schlechten Temperaturen führen.

Zurück
Oben