Administrator nicht vorhanden

refilix

Lieutenant
Hallo,

entschuldigt sollte es die Frage schon mal gegeben haben.

Situation:

Laptop von Frau, ein Samsung Ativ9 mit Windows 8.1 64bit. Hat einfach so mal neu gestartet weil Windows meinte Updates zu installieren. Nach dem Neustart gabs kein Internet mehr. Ursache gesucht, Netzwerkadapter (Wlan) deaktiviert. Will es wieder aktivieren, wird nach dem Administrator Passwort gefragt. Das Passwort meiner frau nimmt er nicht an. Ich gehe zu den Benutzerkonten da befindet sich aber nur das Konto meiner Frau, die ja eigentlich Admin sein müsste.

Wie geht das? Wer ist Admin? Wie ist das Admin PW und wieso sehe ich das Bentuzerkonto des Admins nicht?

Kann jemand helfen?

grüße refi

Versuch mal ein neues / weiteres Adminkonto zu erstellen, vielleicht nimmt er dann das Passwort?
Und es gibt doch sicher noch ein Gastkonto oder?

Das "richtige" Administratorkonto ist im Windows deaktiviert (sieht man in der Computerverwaltung unter Benutzer/Gruppen), kann aber über ne CMD mit Befehl "net user Administrator /active" aktiviert werden, solange man CMD mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen öffnet. Schau mal, ob da dabei auch ne Passwortabfrage kommt. Wenn ja und dann kein Passwort funktioniert musst du von ner CD booten und CMD darüber öffnen.

Hi,

der verweigert mir alles weil ich keine Admin Rechte habe.

Wie komme ich an das Admin PW oder kann das Konto meiner Frau mit Admin rechten versehen.

Unter cmd net User Zeigt er Administrator, Guest und meine Frau an.

Wieso zeigt er ab er den Admin und den Guest nicht unter Benutzerkonto an?

grüße refi

Nachtrag: Hat sich erledigt. Anscheint hatte ich mal das PW gesetzt und wusste davon nichts mehr. Sorry kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
«der» Administrator ist in der Tat unsichtbar und gegen Missbrauch gesichert (deaktiviert).

Warum dir aber ein Rechtsklick auf C:\Windows\System32\cmd.exe nicht ein ›als Administrator ausführen‹ anbietet entzieht sich mir.

Wurde der Rechner denn erneut gestartet, evtl. wirklich Aus und wieder Ein?
Ich hatte das selbe Resultat als sich einfach, trotz WLAN, die Internetverbindung nicht mehr in Gang nehmen ließ. Ein Neustart (widerwillig) half.

Außerdem sollte der aktive User Wiederherstellungspunkte wählen können wie auch Updates deinstallieren. Oder ist (Pardon :heilig:) deine Frau so eingeschränkt, dass sie das nicht kann?

Da ich nie in solche Lagen komme müsste doch irgendwie spätestens der Abgesicherte Modus eine Ausführung von etwa CMD als Admin zulassen etc.

CN8

Zurück
Oben