Administratoraccount in der Registry freischalten

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen,

weil ein Kollege das Passwort von seinem Benutzeraccount vergessen hat und dieses der einzige Account war, habe ich ihm den Tipp gegeben über eine Live CD in der Registry den versteckten Administratoraccount zu aktivieren.

Meine Frage:
An welcher Stelle muss welcher Wert in der Registry eingetragen werden?

Viele Grüße

Hallo,

sowas mache ich immer mit der Hirens Boot CD -> hier gibt es ne Anleitung dazu!

der Administrator arbeitet Interaktiv, ist also per Start mit F8 im abgesicherten Modus vorhanden. Beim Booten F8 drücken - Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung - Net User Administrator /Active:Yes

Natürlich kann man auch die Hiren EBCD oder eine andere Boot-CD mit Windows PE verwenden, oder eine CD/Stick mit Linux Live und das Passwort zurücksetzen. Wie zB. die Trinity Rescue CD.

das Konto Administrator ist ein Standardkonto, dass automatisch eingerichtet wird.

Wenn man per F8 die erweiterten Systemstartoptionen aufruft, kann man den abgesicherten Modus aufrufen. Das funktioniert auch mit der Windows DVD.

Zuletzt bearbeitet:
die Konten sind ja schon standardmässig da(Administrator, Gast, System usw.) werden aber fast nur interaktiv verwendet. Andere selbst erstellte Benuterkonten sind dagegen aktiv.

Zurück
Oben