• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

adminlist??

felixn

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
22
hey

ich hab einen server erstellt, nun möchte ich meine steamID in die adminlist eintragen, was ich auch gemacht habe. Wenn ich aber jetzt in die Konsole admin eingebe kommt nur so ne Fehlermeldung... irgendwas mit "not authorized", aufjeden Fall wird das Admin-Menü nicht geöffnet.

Kann mir jemand helfen?
lg
felix
 
In der Konsole musst du als erstes "rcon password *dein pw*" eingeben. Danach kannst du alle Befehle wie changelevel normal nutzen, du musst nur immer rcon davor eingeben.
 
wo finde ich mein passwort...

sorry das ich keine ahnung habe
 
in der server.cfg findest du dies. Bist du dir sicher das du Mani-dmin-Plugin drauf hast? Wenn es eine neue Version ist,gibt es die adminlist.txt nicht mehr. Du musst eine clients.txt erstellen und dort deine Steam ID einfügen natürlich mit den restlichen befehlen usw. Normal müsste sie dann wenn adminlist.txt.old heißen?!

Ich habe dir hier mal eine clients.txt hochgeladen. die kopierste einfach ausgefüllt in den server in dem folgendem Ordner -->cfg-->mani_admin_plugin-->Da einfügen

Die ist jetzt für 2 Admins deiner Wahl,natürlich kannst du dies beliebig erweitern.
 

Anhänge

  • clients.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Dragon schrieb:
In der Konsole musst du als erstes "rcon password *dein pw*" eingeben. Danach kannst du alle Befehle wie changelevel normal nutzen, du musst nur immer rcon davor eingeben.

Blödsinn das hat nichts mit Rcon Zugriff zutun. Das wird vom Mani Admin Plugin getriggert.

Gib mal Testweise ma_version in die Konsole ein. Wenn dann steht Unknown Command läuft Mani nicht.

Schau dazu mal ins Tut hier im Forum.

Ansonten so wie tobias4790 es gesagt hat mit der client.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja in meiner client.txt steht halt meine steamID, mehr nicht...
 
Dann leg dir wie oben schon geschrieben wurde eine Adminlist.txt an. In die schreibst du dann deine Steam - ID und kopierst die Adminlist.txt dann nach:

.../cfg/mani_admin_plugin

Und dan einfach den Server neustarten.
 
Deswegen geht es wohl nicht, ich habe dir eine Hochgeladen nimm die,trag da deine Steam ID ein wo der platz dafür vorgesehen ist und füge sie in den pfad ein den ich dabei geschrieben habe. Dann Server Neustarten,dann sollte es gehen.Sie heißt clients.txt
 
Zurück
Oben