Adobe Falsh Player Chrome - hohe CPU Auslastung

Crasher90

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
105
Hallo
Beim Stream von Twitch oder Filmen läuft mein Notebook-Lüfter sehr hochtourig (das Problem hat die F-Serie von Vaio generell, nur hier wird es noch deutlicher). Ich benutze Google Chrome und habe bereits wegen dem integrierten Flash Player Plugin nachgelesen. Leider kann ich die Tipps, wie zB das deaktivieren des Plugins und aktivieren des separat installierten Flash Players nicht umsetzen, da ich auch nach mehrmaligem installieren des Players (verschiedene Quellen), kein weiters Plugin in Chrome sehe. Hardwarebeschleunigung deaktivieren habe ich ebenfalls ohne Erfolgt getestet.
Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekommen, bzw ob es andere/bessere Lösungen für mein Problem gibt?
[Win7 64bit, Google Chrome]

(hoffe verständlich) Danke
 
Habe genau das gleiche Problem...

Schon alles versucht, mittlereile kann man wohl den pepperflash auch nicht mehr deaktivieren, ich zumindest nicht.

Auch die einstellungen in About://flags haben keine besserung gebracht, bin ratlos und kling mich ein.
 
Und es ist ganz sicher Flash selbst, dass die Leistung hochjubelt - keine ›Begleitfunktion‹..?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Und es ist ganz sicher Flash selbst, dass die Leistung hochjubelt - keine ›Begleitfunktion‹..?

CN8

das kann ich dir leider nicht sagen :/ ich kann nur vermutungen anstellen. und so wie ichs nachgelesen habe, sollte es am flash liegen.
 
Bei mir eryeugt das PLUGIN shockwave player die hohe cpu last. (umschalt esc öffnet in chrome den Taskmanager)

nutze ich dagegen IE sinkt die CPU last bei twitch erheblich von über 90% bei source videos auf ca 15% beim selben Video.

Chrome scheint einfach die GPU nicht zu nutzen egal welche einstellung...
 
Warum kannst das PlugIn nicht deaktivieren? Unter chrome://plugins/ sollte die Auswahl "deaktivieren" zur Wahl stehen.
 
r34ln00b schrieb:
Warum kannst das PlugIn nicht deaktivieren? Unter chrome://plugins/ sollte die Auswahl "deaktivieren" zur Wahl stehen.

ja kann ich aber ein 2. flash player plugin ist in den einstellungen nicht vorhanden (auch nach separater installation)
 
Zurück
Oben