News Adobe Flash Player: Update gegen Zero-Day-Lücke folgt kurz nach Patch

Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.732
#3
wenn ich was falsches erzähle bitte knechtet mich nicht :)

warum setzt twitch immer noch auf flash bei so einer breiten masse an Zuschauern ? Haben die nicht mal gesagt, dass sie auf HTML5 umsteigen wollen, bei mir funktioniert nämlich auf twitch nichts ohne flash:mad:

Flash sollte man einfach verbannen, die können jetzt wieder patchen und am nächsten tag ist wieder eine neue sicherheitslücke da, oder ist flash die sicherheitslücke selbst :rolleyes:
 

AndroidBoy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
295
#5
warum setzt twitch immer noch auf flash bei so einer breiten masse an Zuschauern ? Haben die nicht mal gesagt, dass sie auf HTML5 umsteigen wollen, bei mir funktioniert nämlich auf twitch nichts ohne flash:mad:
Doch, die Steuerelemente des Players sind mit HTML5 geschrieben.
An einem kompletten HTML5-Player wird noch gearbeitet.
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.715
#7
Zu spät, Adobe! Nachdem Flash seit Ewigkeiten im Browser auf deaktiviert stand und nur manuell aktiviert wurde, hab ich’s gestern endgültig entfernt. Auf Nimmerwiedersehen!
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.457
#8
Ja, so ohne Flash ist das I-Net-Leben durchaus angenehm(er).
 
C

computerfrust

Gast
#9
Wenn es denn normale, kleinere Lücken wären. Aber nein, es sind immer wieder schwere Lücken, mit deren Ausnutzung der komplette PC aus der Ferne gekapert werden kann. Man sollte den Flash Player gesetzlich verbieten lassen, damit endlich Ruhe ist.
 

Morphy2k

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.645
#10
Doch, die Steuerelemente des Players sind mit HTML5 geschrieben.
An einem kompletten HTML5-Player wird noch gearbeitet.
Dauert viel zu lang, das muss viel schneller gehen! Und ja, ich weiß dass es komplex ist, dann muss man einfach mehr Personal/Ressourcen reinstecken!

Ich hab Flash jetzt endgültig deaktiviert. Twitch muss vorerst mal auf mich verzichten.
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.960
#11
Und Windows 8 und 10 Nutzer schauen wieder tagelang in die Röhre, weil es ja so schwer ist solche Updates für jedes Windows extra anzubieten ...
 
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.822
#12
Flash ist aus.
Hilft auch gegen Werbung !
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
155
#14
Wie schlecht programmiert bzw. Kaputt ist Flash? Das gleiche mit Java (Browser). Für die Software gibt es immer dutzende Updates, da es immer wieder Lücken gibt. Müssten die denen nicht irgendwann ausgehen oder werden immer neue in die Programme geschrieben?
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
162
#16
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.063
#18
Naja ich habe seit Monaten keinen Flash Player mehr. Twitch schaue ich einfach in meinem Video Player mit dem Firefox Addon.
 

McMOK

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
919
#19
@Adobe

Last es doch einfach sterben!
 
Top