Cameron
Lieutenant
Nunja, ich würde hier Drittes ankreuzen :-) Nein, nun mal Ernst beiseite: Adobe und Macromedia schneiden sich in ein paar Punkten, aber direkte Konkurrenten sind sie nicht. Ich denke, ein industrieller Webdesigner konnte trotz Dreamweaver, Flash, Fireworks und FreeHand trotzdem nicht auf Grafikmöglichkeiten von Photoshop oder Corel verzichten. Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass solche Berufsgruppen beide (!) Programmtypen am Start halten. Dies kann durch effizientes Zusammenlegen der Kernfelder und intelligente Integrationsprozesse durch die fusionierten Unternehmen verwirklicht werden.
Da die durch Macromedia lizensierte Flashumgebung eine immer größer werdende Rolle in der heutigen audiovisiuellen Medienproduktion spielt, hat sich Adobe also einen großen Fisch ins Boot gezogen. Wenn die Optimierung und die Abstimmung der Produkte nun nutzerfreundlich durchgeführt wird, kann sich jeder Webmaster nur freuen. Zudem können über kurz oder lang auch Corelnutzer abgezogen werden - dies allerdings nur, wenn Adobe/Macromedia es schaffen, die Verbindung der Komponenten reibungslos herzustellen.
Da die durch Macromedia lizensierte Flashumgebung eine immer größer werdende Rolle in der heutigen audiovisiuellen Medienproduktion spielt, hat sich Adobe also einen großen Fisch ins Boot gezogen. Wenn die Optimierung und die Abstimmung der Produkte nun nutzerfreundlich durchgeführt wird, kann sich jeder Webmaster nur freuen. Zudem können über kurz oder lang auch Corelnutzer abgezogen werden - dies allerdings nur, wenn Adobe/Macromedia es schaffen, die Verbindung der Komponenten reibungslos herzustellen.