Adobe Premiere Pro Abo aufschiebbar?

SapphireXP

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
715
Hey,

war mir nicht sicher wo ich das Thema hier hin packe. Da es mit Fotografie zu tun hat versuch ichs hier.
Bei Bedarf einfach verschieben :heilig:

Folgendes: Ich beschäftige mich mit Fotografie und Videografie und arbeite mit Adobe Photoshop, Lightroom und Premiere Pro.

Zur Zeit hab ich Folgende Abos:
Foto Paket (Lightroom & Photoshop) - 12,13€/Monat (Vorauszahlung 145,52€) - Ablaufdatum 27.01.2020
Premiere Pro - 24,38€/Monat (Vorauszahlung 292,57€) - Ablaufdatum 19.09.2020

Macht zusammen 36,51€ im Monat.

Nun habe ich soeben gesehen dass es ein Angebot im Januar gibt für welches man alle Creative Cloud Apps für 36,59€ im Monat erhält.

Meine Frage an euch ist wie sich meine jetzigen Abos verhalten sollte ich dieses Angebot wahrnehmen.
Das Foto Paket würde ich annullieren. Somit läuft es am 27.01. aus, geht aber mit dem Angebot weiter.

Die größere Frage betrifft Premiere Pro da ich dort noch etwa 8 Monate übrig habe. Werden diese gestrichen? Oder werden diese am Ende des Angebots hinzugezält bzw. aufgeschoben dass das Abo am 19.09.2021 endet? Refund gibt es bei Adobe ja nicht.

Vielleicht versteht ihr mehr vom Adobe-Abo System und könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

PS: sollte noch anmerken dass ich schon des öfteren Adobe After Effects und Illustrator nutzen wollte. Das Angebot wäre also super für mich.
 
Es gibt auch ne kostenlose Hotline bei Adobe wo du nachfragen könntest. Bist ja schließlich zahlender Kunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Ausm Bauch heraus würde ich sagen, die werden gestrichen bzw. laufen dann (doppelt) nebenbei, da es sich um ein "anderes" Paket handelt.
 
Vermutlich musst du auf Kulanz von Adobe hoffen, damit Sie dich aus dem laufenden Vertrag bis 19.9. rauslassen und du einen neuen Abschließen kannst. Warscheinlich wirst du doppelt zahlen müssen eine Zeit lang, aber frag einfach nach beim Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
ruf an oder geh in den chat die sind sehr kulant und hilffreich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und SapphireXP
Danke vorerst! Werde dem Support schreiben sobald ich dazu komme.
 
Du kannst auch Humble Bundle im Auge behalten, die hatten in letzter Zeit viele Video und Bildbearbeitungssoftwares für nen kleinen Preis ohne das bescheuerte Adobe Abo-Modell zahlen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Ich würde übrigends anrufen wenn du ne schnelle und einfache Lösung haben willst.
 
Es gibt noch eine Möglichkeit:
Schau mal nach ob du dein aktuelles Abo kündigen kannst. Vor der letzten Bestätigung der Kündigung gibt es während bestimmter Aktionen die automatisierte Möglichkeit auf das Aktionsprodukt zu wechseln.

So habe ich am Black Friday mein Teures Abo (~60€) auf die vergünstigte Variante (~35€) umgestellt, ohne mit dem Support gerdet zu haben. (+ als Bestandskunde)

Pass lediglich auf, dass du die Kündigung nicht tatsächlich bestätigst. :-)
Telefonisch kriegst man das mit etwas Glück ebenfalls angeboten. Adobe ist hier meinen Erfahrungen nach einigermaßen großzügig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Habe dem Support via Live-Chat geschrieben. Sie bieten mir an Mein Premiere Pro Abo zu kündigen und zurückzuerstatten sollte ich mich für das Angebot entscheiden.

Jetzt überleg ichs mir da das Angebot noch bis morgen gültig ist.

Aber ich denk ich werds nehmen :daumen:
Danke euch!
 
Zurück
Oben