Adobe premiere und Pentium 4 Extreme Edition

Thomsen-XE

Cadet 3rd Year
Hallo, habe den normalen Pentium 4 (Northwood mit 512 Kb L2 Cache) mit 3400 MHz.
Bringt ein Pentium 4 Extreme edition mit 3400 MHz mehr Performance bei Adobe Premiere durch den zusätzlichen L3 Cache ???
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen. Würde mich sehr über eigene Erfahrungen von anderen freuen.

MFG Southpole

Ich denke nicht, da würde ein Dual Core schon mehr bringen wenn dann die Software noch auf DC optimiert wurde. Nur wegen des zusätzlichen L3 Cache kann ich mir keine riesigen Performancesprünge vorstellen.

investiere statt dessen lieber in schnelle platten un ram davon haste sicher mehr.

Schnelle Platten bringen es bei Adobe Premiere genausowenig wie der Cache des Extreme Edition.

Mein Tip hier: Dualcore. Ganz einfach, und nochdazu billiger ale ein Extreme Edition. Adope Premiere ist nämlich SMP fähig.

Guten Abend,
will mir auch eine Matrox X100 kaufen und unter PREMIERE schneiden. Brauch dazu aber ein neues Board. Welches würde sich wohl am besten eignen? Empfohlen wird ja ASUS P4P800-E Deluxe mit Pentium 4 und Dual Channel Ram. Aber ist das nicht schon ein bisschen veraltete Hardware?
Gruß Norbert

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Western Digital Raptor mit 73 GB holen, aber erstmal nur eine. Merkt man den Speed von einer oder ehr nicht so???

Würde eher einen günstigen Pentium D nehmen, die AMD DCs sind zwar besser, rechnen sich aber meiner Meinung nach im Mehrpreis nicht, abgesehn vllt vom 3800.

Zurück
Oben