News Im Test vor 15 Jahren: Intels Pentium 4 Extreme Edition mit schnellerem FSB

Werderwunder schrieb:
mich würde es mal interessieren ob die Ingenieure damals wirklich kalt erwischt wurden was die möglichen Taktfrequenzen angeht, der P4 war ja mal bis 10 GHz geplant. Es war wenn ich mich recht erinnere ein IBM Ingenieur der damals gesagt hat das die völlig eskalierende Verlustleistung jenseits der 3 GHz so von niemanden erwartet wurde....

P IV und Elektronenmigration z.B.
 
layen schrieb:
ach ja der 4800+ war schon ne geile cpu ... leider am ende nicht mehr zu gebrauchen fpr moderne spiele und anwendungen. hatte ihn sogar @fx60 stock laufen

Naja, das gilt ja für jedes Stück Hardware irgendwann. Seinerzeit war der Athlon 64 X2 4800+ aber meine Traum-CPU. Leider habe ich sie nie besessen (sondern konnte mir als Schüler damals nur den langsameren X2 4200+ leisten).
 
Discovery_1 schrieb:
... ob mein (ehemaliger) Arbeitskollege mir mal für ein Wochenende seine Kompaktkamera ausleiht, dann werde ich das nachholen.

Und dann gerne hier rein:
Retro Bilder
Ergänzung ()

Wadenbeisser schrieb:
@Replay86
...
bei Planet3DNow hatte mal einer ein Dual Athlon MP System mit einem ca. gleich hoch getakteten E-350 verglichen, welcher zweifellos heute recht grenzwertig zum surfen wäre, und beide waren ca. gleich schnell....

Hast du mal einen Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben